Schöner bericht!

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von mehlclaudia 20.10.10 - 17:17 Uhr

http://www.derwesten.de/leben/partnerschaften/Auch-Muetter-duerfen-mal-keine-Lust-auf-s-Kind-haben-id3849288.html

Ich finde ihn toll!

Lg Chris

Beitrag von dodo0405 20.10.10 - 19:15 Uhr

"Oder wenn sie die Kinder zwei Mal in der Woche vor dem Fernseher parken, um wieder mal ungehemmten Sex mit ihrem Ehemann zu haben. "

=>Bitte?

"Mann bleibt Mann – ob vor dem Karrieresprung oder danach. Und es gilt gleichermaßen: Frau bleibt Frau – ob vor der Geburt oder danach."

=>Aha, wir vergleichen hier die Karriere des Mannes mit der Leistung der Frau, Kinder in die Welt zu setzen. Wow...

„Eines der Lieblings-T-Shirts meiner Tochter kann ich nicht ausstehen ... Gestern Abend hab ich es mit rotem Nagellack beschmiert und ihr erklärt, dass es nicht mehr zu retten ist.“

=>Bitte?

"Babys schlafen viel – logisch, dass Müttern am Tag manchmal langweilig ist."

=>Was machen dann Mütter bei denen es logischerweise nicht so ist?

„Manchmal träume ich davon, mich scheiden zu lassen, dann hätte ich jedes zweite Wochenende frei.“

=>Es grüßt die alleinerziehende Mutter.

"Ein herrlich mutmachendes Werk, um künftigen Müttern, aber auch grau melierten Herren und gestählten älteren Hausfrauen zu zeigen, dass es eine völlig utopische Annahme ist, dass die Geburt aus einer Frau einen perfekten Menschen macht."

=>Liest sich in den Auszügen aber nicht so. #gruebel

Trifft es viel besser: "Ich bin eine Suchmaschine" von Anke Willers.
Leseprobe gibt's hier:
http://www.weltbild.de/1/pprod.read/page.html?h=7e10ffb73b&lm=20101017030645&trbid=402010&b=17528628



Beitrag von ephyriel 23.10.10 - 12:11 Uhr

Sehr schöne Leseprobe! Hat Spass gemacht rein zu lesen!
Danke Dodo! :)
LG
Billa