Pille einfach nicht mehr nehmen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maundma 20.10.10 - 17:20 Uhr

Hallo zusammen,

wir verhüten momentan noch mit der Pille. Habe am Freitag, also vor 6 Tagen mit einem neuem Streifen begonnen.
Bin aber am überlegen, ob wir nicht doch lieber gleich beginnen sollen.
Was passiert, wenn ich jetzt einfach die Pille nicht mehr nehme?
Bringe ich damit alles komplett durcheinander?

LG,
maundma

Beitrag von annchen87 20.10.10 - 17:23 Uhr

Hallo,

ich würde auf jeden Fall den Zyklus fertig nehmen, das wäre nicht gut einfach plötzlich aufzuhören.
Auf die paar Tage kommt es nun auch nicht an ;-)

Beitrag von annibremen 20.10.10 - 17:23 Uhr

Hey du,

ich würde den Streifen auf jeden Fall zuende nehmen. Meine FA meinte, sonst bringt man alles noch mehr durcheinander.

LG Anni

Beitrag von maundma 20.10.10 - 17:24 Uhr

Hm.. schade... würde diesen Monat doch auch so gerne noch nutzen :-)

Beitrag von neomadra 20.10.10 - 17:26 Uhr

also ... ich bin ein ganz schlechtes vorbild *gg*
ich hab mittendrin aufgehört. einfach so. 3 tage später kamen die tage.
25 tage später wieder ...
wahrscheinlich hätte meine fä mir auf die finger gehauen, aber ... sie wusste es ja nicht ;)
bei mir hats nix durcheinandergebracht ... ab da lief es zumindest menstechnisch normal weiter.
allerdings - siehe meinen silopo - gilt das nicht für meinen eisprung ... wer weiss, vielleicht haben das die fehlenden pillen der packung ausgelöst ^^.
also nicht zwingend auf diese unvernünftige trulla hier hören ;) lieber durchnehmen ...

Beitrag von maundma 20.10.10 - 17:28 Uhr

:-) soso....
Ich werde es mir überlegen ;-)

Beitrag von muttiator 20.10.10 - 17:56 Uhr

Was willst du da durcheinander bringen!? Jede Pille weniger ist gut.

Beitrag von wartemama 20.10.10 - 17:59 Uhr

Ich würde nicht mittendrin aufhören. Habe auch schon oft gehört, daß das nicht gut sein soll.

LG wartemama #winke

Beitrag von lina-mia 20.10.10 - 18:57 Uhr

Guten Abend ihr Lieben,

manchmal ist es besser, die Pille zu nehmen und sie einfach ab und zu mal zu vergessen, dann wird man glaube ich schneller Schwanger ;-) bei den vielen Pillenkinder die es hier in der Welt gibt... :-)

Spaß bei Seite ;-)

ich habe auch dein letzten Streifen bis zum Schluss genommen und dann einfach mal gewartet was passiert... weil die paar Tage wirste auch noch aushalten...bei uns vergingen sie wie im Flug ;-)

lg

Beitrag von maundma 20.10.10 - 22:11 Uhr

das ist natürlich auch eine Alternative, könnte die Pille diesen Monat ja mal ab und an vergessen :-)

Beitrag von jenna20 20.10.10 - 19:25 Uhr

Hallo,

ich hab meinen Streifen auch einfach mittendrinne aufgehört...
Weiss allerdings nicht, ob das was ausmacht oder nicht.

Ich hatte dann nach 4 Tagen diese Abbruchblutung..Dann fing der neue Zyklus an.

LG und viel Spaß ;-)

Jenna