dezembis!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baby212 20.10.10 - 17:23 Uhr

hallo dezembis

wie gehts euch? hoffe hier habt eine schöne ss ;-)
war gestern beim FÄ und unser kleiner wiegt schon 1800 gramm, wie viel wiegen eure?

wieviel habt ihr schon zu genommen?

ich habe mich gestern beim FÄ gewogen, habe 18 kg zugenommen:-( und habe gelacht und mein mann gleich so "es ist nicht komisch" toll soll ich heulen oder was #kratz
er kommt nicht so recht damit klar das ich so viel zugenommen habe.

wie macht ihr das eigentlich mit den winter jacken?

ich habe jetzt grad so eine herbst jacke (was vorne nicht zu geht) aber es wird ja immer kälter. jetzt eine neue jacke zu kaufen nur fûr 2 monate find ich nicht gut, denn nach der geburt wird sie mir bestimmt zu gross kommen, wenn ich zb 42 kaufe nach der geburt ziehe ich bestimmt 40 an und dann halt kommt sie mir zu gross oder???

was macht ihr?

wünsche euch eine schöne rest ss und lg...

Beitrag von juju1981 20.10.10 - 17:30 Uhr

Huhu #winke

Ich weiß noch nicht genau, wieviel mein Kleiner jetzt wiegt, hab erst Anfang November den letzten großen Ultraschall.

Ich hab gute 8 Kilo zugenommen bisher, aber ich mach mir auch keinen Kopf, ist kein Grund zum heulen. Das werden wir schon wieder los.

Ich bekomm von einer Freundin ihre Schwangerschaftswinterjacke. Ich hatte auch keine Lust mir für die letzte Zeit noch eine neu zu kaufen. Noch kann ich meinen normal Mantel tragen, wenngleich er nur noch oben zugeht, aber weil er zweireihig ist steh ich noch nicht bauchfrei da ;-)

Ich wünsch dir auch noch eine schöne Restschwangerschaft! Lange dauerts ja nicht mehr, die Zeit rennt momentan, habe ich den Eindruck.

LG

Beitrag von puschel1285 20.10.10 - 17:31 Uhr

Hi!
Also mir geht es gut und die SS ist bis jetzt super verlaufen :-)
Hoffentlich bleibt es auch so. Ich hatte am Montag Arzttermin und
mein Kleiner ist 43 cm groß und wiegt zwischen 1500 und 1700g.
Er ist ein seehr lebhaftes Kind :-)

Zugenommen habe ich bisher 12 kg. Das geht noch finde ich. Obwohl
ich mich auch nicht wohl fühle so. Liegt aber an den Hormonen denk ich!

Wie ich das mit der Winterjacke mache habe ich keine Ahnung. Hab jetzt
auch eine für den Herbst gekauft als Übergang. Doch im November Dezember wird der Bauch da auch nimmer rein passen.

Schätze mal ich werde mir eine kaufen müssen. :-(

Lg Puschel (30+4)

Beitrag von pollito 20.10.10 - 17:42 Uhr

hallihallo,

sorry, dass ich solange nicht mehr geschrieben habe, aber war jetzt lange nicht mehr online....

ich bin echt froh, dass es deinem kleinen Spatz so gut geht... meiner strampelt auch ganz schön, aber es ist so ein tolles Gefühl ;)

Ich hab bis jetzt auch schon 14 Kilo mehr drauf und es wird stetig mehr... obwohl ich mich sehr gesund ernähre... aber ich glaube wir Dezembis kriegen das Alles schon wieder weg....

Aber ehrlich gesagt verstehe ich deinem Mann nicht mit dieser Reaktion... ist ja nicht gerade sehr einfühlsam ;((

Also zum Thema Jacken kann ich nur sagen, dass ich momentan die Jacke meines Mannes anziehen muss... Ist echt doof, da ich mich sowieso schon so unattraktiv finde und dann noch mit Männerklamotten!! Aber ich sehe auch nicht ein, mir jetzt noch so eine teure Jacke zu kaufen. Wie du schon sagst, in 2 Monaten ist sie eh zu groß.

Na gut, wünsche dir und den anderen Dezembis eine schöne Restschwangerschaft.... die letzten Wochen ziehen sich echt hin wie Kaugummi!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße
Pollito

Beitrag von tejbh 20.10.10 - 17:46 Uhr

Hey baby212,

bin jetzt in der 31. ssw. Letzte Woche hatte unsere Maus ca 35 cm und 1400 g. #verliebt Zugenommen hab ich bisher 9 kg. Denke das ist ok. Kann man eh nix dran ändern... #mampf

Ich zieh ab jetzt die Skijacke meines Mannes an. Die ist schön groß und warm. Da werd ich noch ne Weile rein passen... Ist zwar nicht schick aber praktisch #rofl. Ausserdem hab ich mir einen schönen Poncho gekauft, mit nem dicken Pulli drunter ist das echt super.

Meine Maus und ich wünschen allen Gleichgesinnten noch eine schöne Rest-SS... #liebdrueck

Beitrag von meram 20.10.10 - 18:06 Uhr

Hallo,
bin morgen schon in der 35. Woche, Wahnsinn! Staune immer wieder wie schnell es jetzt aufs Ende zu geht.
Mir gehts so lala. Hab schon seit Wochen mit der Symphyse zu kämpfen, mal mehr mal weniger. Besonders beweglich bin ich jedenfalls nicht mehr.
Und schlafen wird auch immer schwieriger. Eigentlich bin ich Bauchschläferin, das fällt schonmal weg. Auf dem Rücken kann ich auch nicht mehr liegen, da wird mir nach kurzer Zeit ganz anders. Bleiben also nur noch linke oder rechte Seite - da muss ich aber gucken, dass mir die Symphyse nicht weh tut #gruebel
Dafür merk ich meine Bauchbewohnerin immer stärker, das find ich immer noch cool. Letztens haben sogar mein kleiner Neffe (8) und meine Nichte (5) sie mal gespürt. Die waren total begeistert!
Die Jackenfrage fand ich auch schwierig. Ich hab dann zum Glück bei meinen Eltern noch meine Winterjacke aus Teenietagen in XXL gefunden - war damals halt in und jetzt reicht die immer noch über meinen Bauch :-D unglaublich was man damals so getragen hat!
Vielleicht hast du ja etwas fülligere Freundinnen die dir aushelfen können? Oder halt wirklich beim Mann klauen. Ich finde auch kaufen lohnt für die kurze Zeit nicht wirklich.
LG und einen schönen Abend
meram (33+6)

Beitrag von crislilly 20.10.10 - 18:30 Uhr

Hallo zusammen,

wieviel groß unser krümelchen jetzt ist werden wir morgen erfahren... Bin schon ganz gespannt, vor allem weil wir immer noch nicht wissen was es wird. Ganz schön schüchtern unser kleines...

Ich hab 10 Kilo zugenommen bisher, bin jetzt in der 32. SSW. Aber ganz glücklich bin ich nicht damit da wir im august kirchlich heiraten werden und ich ja ziemlich bald nach der geburt brautkleid kaufen gehen muss. Und ich möchte nicht in nem einmannzelt heiraten... Werd halt wohl ein bisschen sporteln müssen ab januar :-p

Mit der winterjacke ging es mir genauso. Hab von ner freundin ihre umstandsjacke ausgeliehen, aber da die nicht so wahnsinnig dick ist habe ich mir bei nem kleiderdiscounter für 15 euro ne winterjacke geholt. Ist halt ne "normale" jacke nur größer als normal gekauft. War auf jeden fall wesentlich günstiger.

Wünsche allen noch ein paar schöne wochen und freue mich schon ganz doll auf unser schönes weihnachtsgeschenk dieses jahr!!!

Beitrag von munre 20.10.10 - 18:44 Uhr

Huhu ihr lieben,

ich bin jetzt bei 33+3 und das mit der Winterjacke wird echtr problematisch habe derzeit noch eine die passt gerade noch so aber nicht mehr lange. Wie viel unsere kleine jetzt wiegt weiß ich nicht aber vor vier Wochen also bei 29+3 wog sie ca. 1730g.

Lg