Welche Spiele für 3jährige?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von sanrina 20.10.10 - 17:31 Uhr

Hallo!

Ich möchte meiner Tochter zu Weihnachten nicht nur normale Spielsachen sondern auch 1 oder 2 Spiele kaufen.
Sie hat erst dieses "Uno Muh" bekommen und obwohl das ab 3 ist muss ich sagen, dass sie noch lange nicht versteht worum es geht und was sie machen soll.
Nun frage ich einfach mal, ob es einfachere Spiele für dieses Alter gibt und mit was eure Kinder so spielen / gespielt haben in dem Alter.

Danke und LG

Sandra & Carina *10.09.07

Beitrag von loonis 20.10.10 - 17:50 Uhr




Haba Obstgarten
Colorama
Der bunte Würfel
Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel
Quips
Tempo kleine Schnecke
Würfelzwerge

Lük (Bambino oder Mini-Lük)

LG Kerstin

Beitrag von helikopta 20.10.10 - 18:15 Uhr

:-pHallo,

also ich finde

Tempo kleine Schnecke
Quips
Blinde Kuh
Angelspiel
Meine erste Spielsammlung
Das Farb Karusell
Domiono
Lotto
Memory
Obstgarten

sind tolle Spiele die auch schon die kleinen können, zumindest bei uns klappt das toll:-) aber wir sind auch Spielverrückte

Beitrag von lisi32 20.10.10 - 21:49 Uhr

Es gibt da ne tolle reihe von Haba für kinder ab 2 ist das einzige was meiner wirklich mitspielt

unser Favorit ist

Haba mein erster Obstgarten..
danach kommt stecken und Bauen von haba

colorama sortieren wir halt gemeinsam ein
ebenso quips

auch das obstgärtchen geht schon ganz gut...

wir sind auch spielverrückt und freue mich schon drauf mehr mit meinem Sohn spielen zu können... kaufe auch immer mal wieder eins ums auszuprobieren, obs klappt...

Karoline

Beitrag von cooky2007 21.10.10 - 22:04 Uhr

Wir spielen, seit unser Sohn 2 J. 9 Mon. alt ist Gesellschaftsspiele.

- BIG Bobby Car Spiel
- Obstgarten
- Colorama
- Memory (haben mit wenigen Karten begonnen)
- Domino

Jetzt ist er knapp ein Jahr älter und wir beginnen mit:
- Uno
- Mensch ärgere dich nicht
- Junior Labyrinth

Beitrag von zahnweh 24.10.10 - 21:49 Uhr

Hallo,

meine 3jährige findet Gesellschaftsspiele toll.

- Quips
- Elefantenparade
- schwarzer Peter
- Uno junior (mit Hilfe)
- Sicher ans Ziel (mit Hilfe. ist ab 5 Jahren. aber einschätzen ob der Polizist lacht oder weint, kann sie schon)
- ersten vier Gesellschaftsspiele von Ravensburger
- Schneckenrennen
- Lotto (mit Tieren. War die orstufe zum Memory)
- Memory
- das erste Mit-mach-Spiel von Ravensburger
- Domino


Colorama soll so ähnlich sein wie Quips, kenne es aber nicht

Beitrag von zahnweh 24.10.10 - 21:50 Uhr

Farbkarussell von Ravensburger (hab es auf dem Flohmarkt gefunden)