2.Geburtstag...was wird geschenkt?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von julchenp.p. 20.10.10 - 17:32 Uhr

Hallo,
meine Tochter wird im November 2 Jahre alt.was koennen die zwerge denn so gebrauchen?

Beitrag von shorty23 20.10.10 - 17:41 Uhr

Hallo,

also unsere Tochter wurde im Sommer 2 und auf unserer Liste standen (nicht, dass sie das alles bekommen hätte!!):

- Laufrad / Dreirad
- Kinderküche + Zubehör wie Töpfe usw.
- Kaufladen + Zubehör
- Tee/Kaffee Geschirr aus Blech
- schöne Bauklötze
- Memory / erste Spiele
- Picknick (so Obst und Gemüse zum "Schneiden" aus Holz)

Bekommen hat sie dann ein Laufrad und das Geschirr. Kam auch beides sehr gut an und wird viel benutzt.
LG

Beitrag von julchenp.p. 20.10.10 - 18:09 Uhr

oh super .danke fuer die tips.

LG

Beitrag von 98honolulu 20.10.10 - 18:48 Uhr

Unser Sohn wird im Dez. 2 und bekommt definitiv einen Kaufladen mit Zubehör. Eine Kinderküche und ein Laufrad hat er bereits.
Vermutlich bekommt er noch eine Eisenbahn aus Holz oder von Duplo.

LG

Beitrag von babell 20.10.10 - 19:48 Uhr

Witzig, dass sich die GEschenke für dieses Alter so wiederholen :-)

Unsere bekommt eine Küche, zu Weihnachten einen Kaufladen.

Außerdem noch einiges für ihr Zimmer. Einen neuen Spielteppich, einige Poster (halt so "Kleinigkeiten", damit sie auch viel auszupacken hat).

Vom Opa bekommt sie eine Puppe + Zubehör und von Oma glaube ich Klamotten...(gut - damit fängt sie jetzt nciht so viel an ;-)), von der anderen Oma gibts ein Hello-Kitty-Fahrrad für ganz Kleine, mit Stützrädern dran. Dreirad ist ihr zu langweilig :-)

LG Isa

Beitrag von anke-1983 20.10.10 - 20:01 Uhr

Hallo,
so, da ich hier auch immer fleißig mitlese um mir Ideen zu holen, schreibe ich dir mal meine Liste auf.
Meine Tochter wird auch im November 2.
Ich muss dazu sagen, ich muss für Omas und Opas + Onkel miteinkaufen und einige Sachen soll sie zu Weihnachten, zum Nikolaus und in den selbstgemachten Adventskalender muss auch was rein;-)
- Holzküche (Howa)
- Kochtöpfe, Küchenutensilien, Obst, Gemüse, Dessert aus Stoff (Ikea)
- Maltafel, Kreide und Wachsmalstifte (Ikea)
- Mammut Tisch + Stühle
- Speiseservice aus Plastik
- Holz Obst + Gemüse
- Schneidetorte
- Murmelbahn (Jako-O) (spielen wir in der Frühförderung immer mit, sie liebt es und sie steckt die Murmeln nicht in den Mund)
- Eisenbahn von Hello Kitty
- Kinderstaubsauger
- Bauernhof Memory
- Mein erster Obstgarten
- Spiel: Tiere und ihre Kinder
- Kette und Armband von Hello Kitty (H&M)
- Puppe (Cookie von Götz)
- Puppenbuggy
- Knete mit Ausstechformen
- Bücher (Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab, Bobo Siebenschläfer...)

So, ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen.:-)
Vg

Beitrag von hongurai 20.10.10 - 20:28 Uhr

das HABA Speil "Verfühlt nochmal" - als erstes "Gesellschaftsspiel" ;)

ein Minimotola. Das absolut ideenreichste Geschenk was unsere je bekommen haben - danke OMI! :) Und was sie am längsten und meisten genutzt haben
minimotola.de

Beitrag von -pinguin- 20.10.10 - 21:16 Uhr

Unsere Tochter ist im September zwei geworden und das hat sie bekommen:

Puky Laufrad,
Babypuppe (eine kleine Badepuppe von Käthe Kruse),
Zubehör für die Puppe (Fläschchen, Anziehsachen),
Memory,
Puzzles,
und noch etwas Kleinkram.