Bin ich blöd?31+6 oder 33.Woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleineerdbeere 20.10.10 - 17:38 Uhr

Hab zwar schon ein Kind und weiss trotzdem nicht in welcher Woche ich jetzt bin. hier in urbia steht ich bin in der 33. woche und die hebi hat gestern 31+6 in meinen Mutterpass geschrieben. Was ist richtig?

Danke #danke
kleineerdbeere

Beitrag von daniel1012 20.10.10 - 17:42 Uhr

Hallo kleineerdbeere,

du bist jetzt Ende 32 SSW. Morgen bei 32+0 bist du dann in der 33SSW.

Lg Nadine

Beitrag von happymami24 20.10.10 - 17:58 Uhr

Huhu

Du hast einen Tag vor mir ET :-)
Es ist beides Richtig!

Du bist 33ssw also 32+0

oder wenn du zb 36ssw bist, bist du 35+0
Warum man das so rechnet weiß ich nicht!

schöne schwangerschaft noch ;-)

Beitrag von michaela0705 20.10.10 - 18:51 Uhr

Weil dann 35 Wochen und 0 Tage vergangen sind... Somit beginnt bei 35+0 die 36. Woche :-p

LG, Micha

Beitrag von querula 20.10.10 - 19:34 Uhr

Hallo,

ich bekomm 2 Newsletter zugeschickt. Bei beiden hab ich bei der Registrierung den ET angegeben. Seltsamerweise bekomm ich von urbia den Newsletter immer donnerstags (wie bei der Berechnung meiner FA). Der andere Newsletter kommt immer erst sonntags ("Sie sind heute in der x.ten SSW.....")

Gruß
Querula