ZB Runde - gegen graue Herbsttage!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lichterglanz 20.10.10 - 17:45 Uhr

Hallo Zusammen,

Na da fällt mir doch gerade auf, dass ich heute noch gar keine ZB-Runde geschmissen habe. Schande auf mein Haupt *lach*

Das wird doch jetzt ganz einfach nachgeholt.

Immer mal her mit euren tollen Blättern ;-)

Meins ist an ZT 2 sooo spannend, dass ich es euch erspare es zu posten *gg* Wer ganz neugierig ist wie zwei Temperaturwerte aussehen, kann gerne in der VK nachschauen *lach* Einschläfernde Wirkung allerdings nicht ausgeschlossen!

So genug geplaudert ;-) Ich mache mir - wie immer- mal nen Kaffee und starte dann los mit euren Blättern!

#sonne Liebe Grüße #sonne
Lichterglanz

Beitrag von jwoj 20.10.10 - 17:46 Uhr

Ich schaue mit und erspar die eine erneute Ansicht meines spannenden ZBs. Also, ich finde es ja total spannend, weil heute - spätestens morgen - mein ES ansteht, aber ich weiß, dass es andere seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langweilen kann...#rofl

Beitrag von lichterglanz 20.10.10 - 17:48 Uhr

HuHu,

Jaaaa- bis zum ES is auch voll aufregend. ich werd den neuen Zyklus das erste mal in meinem Leben Ovus probieren und bin auch schon ganz hibbelig *lol*

Ja- schauen wir zusammen ;) Ich freu mich #liebdrueck

Liebe grüße
Lichterglanz

Beitrag von shorty23 20.10.10 - 17:48 Uhr

Hallo lichterglanz,

meins ist, wenn auch schon etwas weiter, auch noch nicht so arg spannend, finde ich. Aber ich hoffe mal, dass es in einer Woche spannend wird ;-) http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/744425/541183

Schönen Herbsttag und viel heißen #tasse
LG
shorty

Beitrag von lichterglanz 20.10.10 - 17:55 Uhr

HuHu Shorty,

Ja mein Kaffee dampft und ist seeehr lecker ;)

Dein Zb sieht doch gut aus. Die tempi hat sich ja anscheinend eine echte Lieblingsposition ausgesucht bei Dir ;) Ich puste mal kräftig, damit sie steigt und dann da oben bleibt, bis Du Deinen positiven SST in Händen halten kannst. ES haben Deine Bienchen ja perfekt getroffen!

Jetzt geht bei Dir so langsam die Endphase des hibbelns los. Meine Daumen sind fest gedrückt #klee

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von moni2904 20.10.10 - 17:49 Uhr

na, ich hatte ja auf einen ES gehofft,

aber das sieht wohl nicht danach aus. Kann denn so spät noch einer kommen?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/898205/540990

Beitrag von lichterglanz 20.10.10 - 17:58 Uhr

Hallo Moni!

der MuMu war offen, der ZS hatte die beste Qualität- beides ja eigentlich gute zeichen, dass das Ei sich bereit macht zu hüpfen. Natürlich kann der ES auch später kommen. Ich hatte im vorletztem Zyklus meinen ES an ZT 35 *augen roll* Der Körper macht einfach was er will. Bienchen hast Du ja schon einige auf den Weg gebracht und bis das Ei gehüpft ist würde ich auch im 2-Tage takt weiter machen, wenn ihr Lust habt ;) Ich denke das sich da sicher die nächsten 2-3 Tage bei Deiner Tempi was tut und dann Dein hibbeln erst richtig los geht!

Meine Daumen sind fest gedrückt! #klee

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von johannab. 20.10.10 - 17:50 Uhr

Find ich super, dass Du eine ZB Runde machst.
bin gespannt, was Du zu mienem sagst:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/899168/541330

Viele Grüße!

Beitrag von lichterglanz 20.10.10 - 18:02 Uhr

Hallo Johanna!

Ich kann mir vorstellen, dass in Deinem Kopf einige Fragezeichen umherschwirren. Denn wahrscheinlich fragst Du Dich ob der ES nun erst kommt oder doch schon war, wie bei den Balken angezeigt ;) Nach dem ES kann es sein, dass 2-3 Tage später die Tempi nochmal kurz runter geht und dann weiter ansteigt. Mein FA meinte das sei ganz normal und nicht außergewöhnlich. Die Schmierblutung, die Du gehabt hast könnte eine Ovulationsblutung gewesen sein. Dein ZS hatte auch gute Qualität zu dem Zeitpunkt- ich denke also, dass die Balken so wie angezeigt schon stimmen.

Bienchen sitzen auch. Nun heißt es nur noch abwarten. Ich drücke Dir die Daumen, dass das Deine Glückskurve wird!

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von wielandpfaff 20.10.10 - 17:53 Uhr

ich blick selber nicht mehr durch...laut FA könnte am 17 ZT ein ES gewesen sein und nach meinem ZS auch....

aber die Tepmi ging nicht hoch-hab auch bissl viel gefeiert auch mit Alc.

und nun bekomme ich meine Balken aber ich denke viel zuspät,was meinst du?
Achja letzten MO beim FA sah sie auch keine spur von einem Follikel.Kann der trotzdem so schnell wachsen und springen???

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/924773/540101

glg

Beitrag von lichterglanz 20.10.10 - 18:06 Uhr

Hallo ;)

Also ich würde auch sagen, dass Du Deinen ES am 17 ZT hast. Urbia berechnet dummerweise auch die ausgeklammerten Werte - deswegen verschieben sich die Balken hier auch ab und an.

Und Deine Tempi sieht doch wirklich gut aus soweit. Bienchen sitzen auch- nun heißt es auf den Endspurt zuhibbeln!

Ich drücke die Daumen #klee
Lichterglanz

Beitrag von wielandpfaff 20.10.10 - 18:08 Uhr

danke du machst mir Mut. da werde ich wohl noch paat Tage warten müssen...

Beitrag von winterengel 20.10.10 - 17:54 Uhr


Hallo Lichterglanz #winke!

Juhuu, meine Tempi steigt weiter #verliebt! Bin soo hibbelig - schlimm :-D !

Meine Daumen sind weiterhin für dich gedrückt #pro #klee !

Hier meins:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/454581/540222

Liebe Grüße und einen schönen Abend Dir #blume!

Malin

Beitrag von lichterglanz 20.10.10 - 18:10 Uhr

HuHu Malin!

Oh wie schön, da steigt Deine Tempi ja nun aber wirklich stetig, da würde ich auch ganz hibbelig werden.

Mensch ich hibbel schon richtig mit Dir mit! Das wird ja spannend! Nicht mehr lang bis zum NMT! Gaaaaaaanz viel Glück #klee

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von winterengel 20.10.10 - 18:13 Uhr

Danke #liebdrueck - es ist immer schön, deine lieben und positiven

Worte zu lesen !! #winke

Beitrag von kylyen 20.10.10 - 17:55 Uhr

Hallo, darf ich mitmachen? Bin im ersten ÜZ und auch das erste mal beim Messen dabei hab mich dazu ganz spontan am 12.10. entschieden #augen

Naja und weil ich das so spannend finde sitz ich jetzt jeden Tag davor, als ob sich da was ändern würde.

Zudem hab ich auch schon geschummelt *nicht hauen* weil ich unbedingt die Balken wollte. Ich weiss... ich schäm mich.
Hab aber nur am 14.10.10.um 0,1°C runter geschraubt. War das Ok oder verfälscht das jetzt mein ganzes Blatt?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/808010/543790

Ganz lieber gruß
Kyly

Beitrag von lichterglanz 20.10.10 - 18:15 Uhr

Hallo Kyly ;)

ich denke, weil Du die Ovus gemacht hast und deswegen auf der sicheren Seite bist wann dein ES war ist es ok, die Tempi anzupassen. Ist ja nicht schlimm ;) ZS passt auch zu den Balken- also sieht es doch vollkommen in Ordnung aus.

Deine Tempi wird sicher noch weiter steigen und um so näher Du den NMT-Balken kommst, um so hibbeliger wirst Du werden! Ich drücke die Daumen, dass das mit einem positivem SSt belohnt wird. Bienchen sitzen ja auf jeden Fall genug ;-)

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von kylyen 20.10.10 - 18:28 Uhr

Vielen Dank für die liebe Antwort!

Na dann kann ich ja beruhigt weiter auf mein Zyklusblatt starren *lach*

Hoffen wir das das Wetter bald ein wenig weniger Grau wird.

Ganz lieber Gruß
Kyly

Beitrag von wartemama 20.10.10 - 17:56 Uhr

Hallo Lichterglanz,

graue Herbsttage? Bei uns im schönen Schleswig-Holstein ist es auch ganz schlimm.... liege schon den ganzen Nachmittag faul auf der Couch; ich bin sooo müde! #gaehn

SS-Anzeichen? Wetter? Man weiß es nicht. Am WE werde ich wohl mehr wissen.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/920827/539992

LG Birgit #winke

Beitrag von moonlight2905 20.10.10 - 18:08 Uhr


So schaut meines aus.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/924454/540258

Ich denke so langsam gehts aufs Ende zu *g* und irgendwie wollen die Tage nicht schnell umgehen. Bin schon ganz gespannt ob die Mens eintrudelt, ich hoffe nicht.

LG Nina

Beitrag von lichterglanz 20.10.10 - 18:22 Uhr

Hallo Nina!

Ja, wenn man so dem Ende entgegen hibbelt, dann ziehen sich die Tage wie Kaugummi.

Ich finde, dass Deine Bienchen sehr gut sitzen und Deine tempi scheint ja nochmal etwas nach oben klettern zu wollen - das sieht doch soweit ganz gut aus. Ich halte Dir fest die Daumen!

Liebe grüße
Lichterglanz

Beitrag von lichterglanz 20.10.10 - 18:18 Uhr

HuHu Birgit!

Na ich hoffe Deine Müdigkeit kommt von einer Schwangerschaft #pro . Mensch, Du hast ja den NMT schon fast erreicht. Die Zeit rennt ganz schön *lach* Na ja gut, das wird Dir sicher anders vorkommen. Die Kurve ist doch schön stetig nach oben gegangen. Klar weißt Du, dass das nichts bedeuten muss, ich finde aber, dass es ganz gut aussieht und halte fest die Daumen #klee

Hoffentlich kannst Du bald positiv testen. Weißt Du schon wann Du testen wirst?

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von wartemama 20.10.10 - 18:20 Uhr

Ich denke, daß ich Samstag NMT habe.... vielleicht teste ich Samstag. Oder Sonntag. Ich weiß noch nicht genau.... Ich werde es von meiner Temperatur abhängig machen. :-)

Beitrag von baby28587 20.10.10 - 17:59 Uhr

Hallo Lichterglanz ;)

Ich liebe deinen Humor ;)

Hier mein ZB

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/882914/541646

Beitrag von lichterglanz 20.10.10 - 18:25 Uhr

HuHu,

Gabs das Lineal eigentlich im Angebot? Das hätte ich für meine Kurve dann auch gern, denn dann sieht man den ES so toll *lach*

Du wirst Dich wahrscheinlich wegen den Ovus halb verrückt machen oder? Aber mach Dir wirklich keine Sorgen. Der ZS kann übrigens auch von anderen Faktoren (Medis, Lebensmitteln etc) beeinflusst werden - nur falls Du Dich wunderst wieso der schon so lange spinnbar ist *zwinker*

Dein ES wird sicher diese Woche kommen und dann springt die Tempi mit einem Satz hoch und vorbei ist die Zeit des Lineals. Meine Daumen hast du!

Liebe Grüße
Lichterglanz