Blödes Essen,.... wer hat Abstinenz-Tips? Worauf habt ihr Hunger?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stuffu 20.10.10 - 18:16 Uhr

Hi ihr lieben,

So ein Mist! gestern hatte ich Vorsorge bei der Hebamme. Und ich soll in 4 Wochen 4 Kg zugenommen haben #schock
Bei meinem ersten hatte ich 20 kg zugenommen und das bei einem ausgangsgewicht von 52kg! Habe 2 Jahre gebraucht, um das wieder einigermaßen runter zu kriegen. Jetzt mein guter vorsatz: höchtens 15kg! Fand ich doch sehr realistisch!#zitter

...Aber jetzt??? Meine Waage zu Hause sagt zum Glück nur 3 kg insgesamt zugenommen. 5kg sind es bei der Hebamme!!
Bin doch erst in der 15 SSW! #hicks

Es ist aber auch sooo schwer, ich habe wirklich richtig Hunger auf deftiges Essen. Regelmäßig, dafür kleinere Portionen. Zwischenmalzeiten müssen mit Hering sein! #verliebt

Wie sieht es bei euch aus? Wieviel nehmt ihr zu und was esst ihr notgedrungen? #mampf

Wer hat tips für mich?

LG, steffi+ Lauro(2) an der Hand und Baby im #ei

Beitrag von goodlookinggirl73 20.10.10 - 18:27 Uhr

Hallo,

ich kann Gott sei Dank sagen das ich bis heute nicht zugenommen habe , bin aber auch leicht übergewichtig in die SS gegangen.
Heißhunger kenn ich nur auf Äpfel und Tomate mit Mozarella. Bin auch froh das es nicht die Sahnetorte ist#torte.
Ich wünsche dir alles Gute und hey es sind doch erst 3 KG!!!


Stephie ab morgen ein Uhu#huepf

Beitrag von bluemchen85 20.10.10 - 18:28 Uhr

Hi,

Esse eigentlich alles, worauf ich Lust habe.
Momentan ist es Jogurt, darin koennte ich momentan schwimmmen lol

Es heisst ja, dass oft ausgerechnet diese "Gelueste", die man hat, das sind, was der Koerper braucht. (ausser Junk Food und Suesses natuerlich).

Stresse mich mittlerweile auch nicht mehr, habe schon 12 kg zugenommen und werde das schon wieder irgendwann abnehmen.

Du solltest dir auch keinen Stress machen, mit 2 noch so kleinen Kindern wirst du dann genug Arbeit haben und viele Kilos von selber abnehmen :)


lg,
Bluemchen, 29. SSW