Welche Musik-CD´s habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von meinemupfi 20.10.10 - 18:19 Uhr

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer neuen CD, wissen aber nicht so recht welche empfehlenswert ist.

Zur Zeit hören wir die "Anne Kaffeekanne" oder auch "Die freche Liederfibel".

Was hört ihr?

Dankeschön.

Viele Grüße

Beitrag von karna.dalilah 20.10.10 - 18:53 Uhr

Traumzauberbaum:-)

Beitrag von nightwitch 20.10.10 - 19:07 Uhr

Garvkeine .... #schmoll
Ich muss selbst singen oder es wird lautstark "Mamas Musik" eingefordert #schein

Gruß
Sandra

Beitrag von martina65 20.10.10 - 19:18 Uhr

Hallo
meine Kinder haben gerne die Zauberflöte (Papageno & Papagena) gehört.
Gruß Martina

Beitrag von eumele 20.10.10 - 19:48 Uhr

Wir haben ganz viele CD's von Detlev Jöcker und Volker Rosin.

Anne Kaffeekanne haben wir auch. Die ist toll!

Dann haben wir noch Freundschaftslieder von "Lauras Stern".

Kindergartenlieder

LG, eumele

Beitrag von zahnweh 20.10.10 - 20:25 Uhr

Hallo,

wir am häufigsten diese Regenwald-CD

http://www.jako-o.de/shop/Natur-Garten-Wissen-Forschen-Klima-und-Umwelt-CD-Das-Wunder-Regenwald-entdecken/group/108038/product/29707/Produktdetail.productdetail.0.html

Die kann auch ich mehrfach in Folge hören und mein Kind legt sich daneben und hört zu oder tanzt dazu. Sogar für mehrere Lieder und singt sie teilweise auch schon mit :-) (Bei allen anderen CDs verliert sie schnell das Interesse)

Beitrag von jolin80 20.10.10 - 21:25 Uhr

Hallo ,

wir haben die neue Tamusiland und sind begeistert .

Auch haben wir CDs von Nena mit Kinderliedern , die mögen meine am liebsten .
Einfach mal nach googlen .

lg