Bugaboo oder Mura4!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von julimond28 20.10.10 - 18:37 Uhr

Hallo,
eigentlich wollte ich immer einen bugaboo!!
Jetzt fand mein Mann den Maxi Cosi Mura4 so toll! Er meinte der sieht so sportlich aus (also mit Babywanne).

Jetzt wollte ich ihn heute meiner Mum zeigen und da stoße ich auf das testergebniss von stiftung Warentest! MANGELHAFT!!!!!
Echt ärgerlich!

LG

Beitrag von doris72 20.10.10 - 18:53 Uhr

Hallo,

ich habe den Maxi Cosi Mura 3, allerdings ohne Babywanne.
Ich finde den toll, denn das ist (soweit ich weiß) der einzige Kinderwagen, in dem die Kinder so gemütlich wie in einem Sessel sitzen bzw. liegen. Wendig ist der und man kann das Kind vorwärts oder rückwärts fahren. Außerdem ist die Schiebehöhe für große Menschen noch regulierbar.
Auch große Fußsäcke, wie Odenwälder XL passen da rein.
In meinen Kleinwagen (Peugeot) passt der auch rein, da das Gestell sehr klein zusammen gelegt werden kann. Der Aufsatz kommt dann im Kofferraum noch oben drauf.
Und unser Kleiner (26 Monate) passt noch super rein. :-D

Ich bin daher ein Mura Fan. #pro

Bugaboo finde ich auch sehr schön, aber da kenne ich mich nicht aus. ;-)

LG von Doris

Beitrag von annezz 20.10.10 - 20:18 Uhr

Guten Abend,

wir haben einen Mura 4 und ich denke manchmal, ich hätte doch lieber einen Bugaboo. Aus dem einfachen Grund, dass der Mura sehr schwer ist.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und der kleine hat auch noch nichts Gegenteiliges verlauten lassen ;-)

Was ich allerdings am Bugaboo doof finde ist, dass die Babywanne so sehr tief angebracht ist. Das ist beim Mura besser.

Ich würde beide Probe fahren und dann aus dem Bauch entscheiden, da beide wirklich gute Wagen sind.

Liebe Grüße
Anne

Beitrag von kaira78 20.10.10 - 20:47 Uhr

wir haben den mura 4 müssen uns nur noch die wanne kaufen da meine tochter nur im sportwagen gesessen hat.
klar ist er etwas schwer aber ich muss ihn nicht viel tragen. so man andere kinderwagen haben das gleiche gewicht.
wir sind sehr zufrieden und würden ihn nicht mehr tauschen wollen.
mein grosser hat immer vorne zwischen den 2 rädern auf dem fussteil gesessen wenn er nicht mehr laufen konnte. so konnte ich das kiddiboard sparen.
beim sportaufsatz ist sehr weich und wird auch nicht heiss im sommer. meine tochter hat nie unterm dach geschwitzt. man kann alles gut abwaschen. und das verdeck kann man fast bis nach ganz unten machen so das die sonne nicht blendet oder wind reinkommt.

es gibt viele kinderwagen die nicht top sind man muss immer irgendwelche einbussen einstecken. aber im langzeittest von mir hab ich keine probleme und ich fahr den wagen fast 1,5 jahre und das täglich über stock und stein.

lg kaira

Beitrag von julimond28 20.10.10 - 21:08 Uhr

Hallo ihr lieben,
danke für eure Antworten!!
Denke ich werde einfach mal ohne Vorurteile vergleichen!
Den Autotest müssen auch noch beide bestehen! Und dann mal schauen wegen des Gewichtes, dem zusammenklappen usw.

LG

Beitrag von cool.girl 20.10.10 - 21:44 Uhr

Hallo,

also ich hatte schon beide und muss ehrlich sagen den Mura fand ich praktischer, aber der Bugaboo ist schicker!
Bugaboo ist für mich nen reiner schicki-micki Wagen, weil Wintertauglich ist er wegen den kleinen Rädern nicht & jetzt klagen welche im Herbst, dass sich die Blätter in den Rädern verfangen + blockieren!!
Klar ist er leichter als der Mura, aber fand ihn trotzdem recht sperrig am Ende noch! Er war vielleicht vor fast 10 Jahren der Wagen mit dem "kleinsten/leichtesten" Packmaß/Gewicht! Aber es gibt inzwischen auch viele andere Kiwas die locker mithalten können!
Achso ich fahr seit über 2 Wochen nun einen Stokke Xplory und bin sehr happt mit dem & werde ihn wohl auch behalten, in 2 Onlinegeschäften ist er auf 719€ inkl. Babywanne reduziert was ein super Schnäppchen ist! Ich hab ihn allerdings lieber vor Ort beim Händler zum regulären Preis gekauft!

Hier kannst dich super über Bugaboo + andere Kiwas informieren, die Ladys wissen sehr gut bescheid (bin selber nicht mehr dabei):
http://www.frogfriends.de/

LG Claudia