SodaClub - Penguin oder Crystal

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von blattgoldflieger 20.10.10 - 19:16 Uhr

Hallo,
wir überlegen, uns einen neuen Wassersprudler zuzulegen, weil unser alter den Geist aufgibt. Wir schwanken zwischen SodaClub Penguin und Crystal. Hat jemand Erfahrungen mit einem von dem Geräten?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

LG,
Betty

Beitrag von summer-rain 21.10.10 - 00:14 Uhr

hallo betty!

ich sitze gerade auf dem sofa und trinke wunderbar aufgesprudeltes wasser aus unserem niegel nagel neuen sodaclub penguin :-D

ich glaube der unterschied von den beiden geräten liegt einfach nur im design und dem preis. von meinen eltern kenne ich noch die geräte mit den plastikflaschen und genau darum hatten wir bisher keinen wassersprudler, denn der geschmack war so grausig. da nun beide geräte glasflschen haben war es uns egal welchen wir nehmen. der penguin hat uns vom aussehen her besser gefallen lag aber auch mit dem preis etwas höher. mein freund hat dann den penguin gekauft (ich denke um mir eine "design-freude" zu machen #verliebt). die bedienung ist wirklich kinderleicht! flasche rein, deckel runter, drei mal drücken, fertig. es klimpert etwas mehr als bei den modellen mit den plastikflaschen, aber wenn man nicht ganz so schwungvoll ans werk geht ist das nicht weiter tragisch. der geschmack ist einwandfrei und die karaffen machen sich optisch richtig gut, sicher auch wenn besuch da ist. auch als vorteil sehe ich die möglichkeit mal eine saftschorle in der flasche mischen zu können ohne gleich bakterien zu züchten (da man die karaffen natürlich in den geschirrspüler stecken kann)

also ich kann nur sagen daumen hoch! wir beglückwünschen uns nach jedem schluck zu dieser tollen investition #rofl

lg #winke

Beitrag von blattgoldflieger 21.10.10 - 19:13 Uhr

Hallo summer-rain,

Danke für die ausführliche Antwort. Ich freu mich auch schon drauf, wenn ich die ollen Plastikfalschen in die Tonne treten kann. Ich finde die sehr eklig.

Lg
Betty