Dampfbesen....Dampfreiniger für Fliesen/Laminat

Ich bin auf der Suche nach etwas was unser Haus einfach und schnell reinigt. Wir haben eine riesen Fläche an Fliesen.....relativ rauhe Fliesen. Daher ist es mit dem wischen echt nervig mühsam#schwitz
Hier in einem andern Thead habe ich kurz was von einem Dampfbesen gelesen :-p und bin mich nun am umsehn....könnt ihr mir was empfehlen???

glg
fascination

1

HI!

Ich kenn mich da nicht aus, sorry! #hicks

Aber mein Mann (Fachmann für Böden) liest da grad von der Seite mit und sagt, dass ein Dampfbesen für Laminat ganz ganz schlecht ist, da wird der Boden kaputt! (Bei Fliesen ist es ok!) #aha

Lg,
Sabine

2

Warum sollte ein Dampfbesen für Laminat bzw. Parkett nicht gut sein bzw. schlechter als ein Wischesystem #kratz
Das Problem ist das Wasser welches beim Laminat vorallem in die Zwischenschicht eindringen kann und dadurch aufquillt....das gleiche Problem ergibt sich aber auch beim Wischen.

Bzgl. der Sauberkeit und Nachhaltigkeit ist ein Dampfbesen aber sogar besser #aha man spart zum einen Reinigungszusätze und zum anderen erhält grade Laminat/Parkett durch den Dampfbesen wieder Glanz was durch die Scheuermittel im Reiniger verloren geht :-)
Und Parkett sieht aus wie frisch verlegt #freu

Bei Fliesen finde ich die Reinigung eines Dampfbesens auch besser, da so die Fugen auch gereinigt werden bei jedem Benutzen was ein Wischer so nicht schafft ;-)

Der einzige Nachteil #schein die Reinigung in den Ecken ist schwieriger.

#winke

3

hast du einen Dampfbesen?....wenn ja welchen??????


danke

weiteren Kommentar laden