Wer hat Erfahrung mit Produkten von Pinolino?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jana-marai 20.10.10 - 19:34 Uhr

Hallo,
wir haben von o.g. Firma was gekauft, und die Qualität stimmt überhaupt nicht. Genau genommen ist es unbrauchbar, da nicht einmal zusammenbaubar wg. u.a. falschen Bohrungen. Ist das ein unglücklicher Einzelfall, und es reicht, einen Ersatz anzufordern, oder sollten wir lieber ganz Abstand nehmen?
Vielen Dank und viele Grüße
jana-marai

Beitrag von helly1 20.10.10 - 20:01 Uhr

Hallo,

was genau meinst du denn? Wir haben einen Holzpuppenwagen von o.g. Firma und auch diverses anderes (aber keine Möbel) und das war qualitativ immer gut.

LG helly

Beitrag von jana-marai 20.10.10 - 21:51 Uhr

Hallo,
bei uns handelt es sich auch um einen Puppenwagen.
Ist Eurer denn sauber verarbeitet? Keine "unsauberen" Kanten mit Spreiselgefahr?
Das wäre bei unserem noch das Wenigste, aber es ist noch einiges anderes nicht in Ordnung. Leider. Hatten uns so sehr darauf gefreut.
LG
jana-marai

Beitrag von helly1 21.10.10 - 22:23 Uhr

Hallo,

bei unserem Puppenwagen war alles top in Ordnung. Er wird seit 2 Jahren jetzt stark bespielt und sieht immer noch aus wie neu!
Reklamier ihn!

LG helly

Beitrag von littlecat 20.10.10 - 21:53 Uhr

Hallo,

um was geht es denn? Wir haben damals das komplette Kinderzimmer von Pinolino gekauft mit Bett, Wickeltisch und Schrank. Der Schrank und der zur Kommode umgebaute Wickeltisch werden nach wie vor genutzt, lediglich das Bett haben wir inzwischen eingemottet.

Mit der Qualität bin ich eigentlich zufrieden. Ok, das Bettchen war als Juniorbett nicht mehr so stabil wie als Gitterbett. Das habe ich aber schon oft im Bekanntenkreis gehört, dass die umgebauten Bettchen alle nicht mehr so stabil sind - unabhängig vom Preis.

Ich würde erstmal mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen und dort Euren Problemfall schildern. Von deren Reaktion würde ich es abhängig machen, ob ich den Kauf rückabwickeln oder eine Ersatzlieferung in Anspruch nehmen würde.

LG
Littlecat

Beitrag von lany 20.10.10 - 22:05 Uhr

Hallo!

Wir haben einen Kaufladen von Pinolino und finden ihn toll!
Ich würds mal mit Reklamation versuchen.

LG Eva