Welches Thermometer?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anca10 20.10.10 - 20:05 Uhr

Hey !
Ich habe mehrere Fragen zum Temperatur messen. Muss ich Thermometer mit zwei Stellen nach dem Komma nehmen un muss ich dann auf bzw. abrunden.
muss ja drei Minuten messen also höre ich nicht auf das piepen läuft das Thermometer dann weiter?

#danke

lg
anca

Beitrag von jwoj 20.10.10 - 20:07 Uhr

Genau. Das Domotherm Rapid Thermometer ist sehr zu empfehlen. Misst zwei Stellen nach dem Komma und nach dem Piepston weiter. So kann man ohne Probleme drei Minuten messen.

Viele Grüße!

Beitrag von saskia33 20.10.10 - 20:08 Uhr

Kann dir auch nur wärmstens das Domotherm empfehlen,habs im Netzt bestellt ;-)

lg

Beitrag von wartemama 20.10.10 - 20:09 Uhr

Ich habe auch das Domotherm; messe allerdings nur bis zum "Piep".

LG wartemama

Beitrag von teddy3 20.10.10 - 20:12 Uhr

HalloAnca:

Aaaalso: Ich hab ein Termometer mit nur EINER nachkommastelle.
Und meins piept nach ca. 30 Sekunden (hab noch nie die Stoppuhr laufen lassen) Und weitermessen macht dann glaub ich keinen Sinn... Ändert sich ja nichts dadurch...

Und meine ZK ist auch gut. Hab Balken und die passen eins-A

Kannst ja mal in meine VK gucken.

Alles Gute.

Beitrag von teddy3 20.10.10 - 20:14 Uhr

Ach ja: meines ist so zackig, weil ich sehr unregelmäßig schlafe... hat nichts mit dem Termometer zu tun...

Nochmals LG

Beitrag von schlawienchen79 20.10.10 - 22:56 Uhr

Genau so wie es meine Vorschreiberinnen schon geschrieben haben + ZB bitte bei myNFP führen da du bei Urbia nur eine Stelle hinter dem Komma eintragen kannst. Urbia ist nicht ausgereift für NFP

Beitrag von nacho2103 21.10.10 - 06:44 Uhr

Ich habe ein ganz normales aus dem dm und mit NUR EINER Komma Stelle !!

Es piept nach etwa 30 Sek. und dann messe ich die vollen 3 Minuten !

Ihr würdet euch wundern, was da in 2 einhalb Min. noch so passieren kann :-)

Es gibt bis zu 0,4 Grad Unterschiede !!

das habe ich OFT beobachtet ud teu ich auch nach wie vor !!

Also die vollen 3 minuten messen, und erstaunt sein :-)) was alles so nach dem PIEP kommt :-)

Beitrag von schlawienchen79 21.10.10 - 20:15 Uhr

Mit zwei Nachkommastellen ist die Aussagekraft der Kurve viel intensiver und oft kann der ES eindeutiger ausgewertet werden.