Babydecke für die Wiege

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von martinchen85 20.10.10 - 20:12 Uhr

Hallo zusammen!

Mache mir Gedanken, welche Decke für ein Neugeborenes (unser Mädchen kommt im Feb.) am besten ist.

Was werdet ihr verwenden?
Eine ganz normale Babydecke (Wiege steht dann im Wohnzimmer und da ist es ja warm) oder doch eine Decke die man überziehen kann?

Manchmal denke ich mir, ob man sich nicht zuviele Gedanken macht...aber man will ja, so vieles tun, damit sich das Baby wohl fühlt.

LG

Beitrag von kaira78 20.10.10 - 20:41 Uhr

wenn es mal bei uns kalt war, meine kids kamen beide im januar auf die welt. hatte ich sie einfach mal mit einer babydecke zugedeckt. das hat vollkommen gereicht.
beim ersten kind macht man sich noch so viele gedanken was man alles braucht und sinnvoll ist. war bei mir nicht anderes gewesen. hab sehr viel unnutzes zeug gehabt. beim 2 wusste man schon besser bescheid. da war ich mehr im nuggi kaufrausch gewesen. und jetzt beim 3 lass ich alles auf mich zukommen lach.

lg kaira

Beitrag von zwei-erdmaennchen 20.10.10 - 22:13 Uhr

Hallo,

ganz toll finde ich die Bamboodecken von Christiane Wegner. Kannst du dir hier anschauen (mußt nur runter scrollen):
http://cwegner.psa5.dacor.de/de/produkte/zubehoer/stubenwagen-zubehoer.php

Bambus ist super temperaturausgleichend, toll waschbar und suuuper weich.

LG
Ina #winke

Beitrag von sanella.muc 21.10.10 - 11:08 Uhr

Sorry aber der Matratzenschlafsack geht ja gar nicht.

Das ist ja super gefährlich!

Beitrag von zwei-erdmaennchen 21.10.10 - 12:55 Uhr

Hi, das stimmt. Würd ich auch nicht benutzen. Ich meinte aber die einfabigen Bamboodecken weiter unten rechts ;-) Die sind supe.

LG
Ina #winke