suche eine Tanz-DVD für kleine Mäuse

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von maggy79 20.10.10 - 20:15 Uhr

Hallo,

meine Maus tanzt sehr gerne und will ständig JoNaLu gucken (die Internetseite) und dazu tanzen. Ist aber auf dauer lästig immer am PC rum zu klicken.
Gibt es denn DVD´s mit Liedern und Tänzen, die Ihr mir empfehlen könnt?

Danke im Voraus!!

LG
Maggy

Beitrag von chini 20.10.10 - 20:51 Uhr

Hi,

eine Bekannte hat für ihre Tochter die DVD von Tanzalarm gekauft. Die Kleine (3) ist total begeisert und tanz fleißig mit ;-) Die Wertungen gehen bei amazon allerdings auseinander...

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_13?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Ddvd&field-keywords=tanzalarm+dvd&sprefix=tanzalarm+dvd

LG Chini

Beitrag von krokolady 20.10.10 - 20:53 Uhr

jo...Tanzalarm - und alles andere von Volker Rosin!
Da gibts mehrere DVDs....oder halt auch CDs........
Tolle Musik, super Texte, und wahnsinnig animierend zum mitmachen!

Beitrag von hedda.gabler 20.10.10 - 20:54 Uhr

Hallo.

Wir hatten mal diese hier aus der Bücherei:
http://www.amazon.de/Detlev-J%C3%B6cker-Singen-Bewegen/dp/B000B6699O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1287600550&sr=8-1

Hat uns gut gefallen ... vor allem "Das Flummilied" ist der Knaller. Achtung: Ohrwurm-Gefahr;-)

Ich finde zwar, dass alle diese Kinderliedermacher so nen "Kinderschänder"-Touch haben (bis auf Rolf Zuckowski, den finde ich toll, insbesondere seine Texte), aber Detlev Jöcker kann man um einiges besser aufs Fell gucken als diesem ätzenden Volker "Tanzalarm" Rosin.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von maggy79 20.10.10 - 21:16 Uhr

DANKE !

Tanzalarm haben wir als CD, aber die Tanzalarm-Show bei KiKa findet meine Tochter langweilig!
Ist die DVD so wir die Show aufgebaut, oder sind es nur Lieder.

LG
Maggy

Beitrag von jolin80 20.10.10 - 21:23 Uhr

Hallo ,

es gibt eine neue Sendung morgens auf Super RTL nennt sich Tamusiland , dazu gibt es die passende CD.

Ansonsten kann ich die Rolf Zuckofski CDs empfehlen oder Nena , die hat auch ganz tolle Kindermusik geschrieben .

lg

Beitrag von labello24 20.10.10 - 22:29 Uhr

Meine Tochter hat vor 2 Wochen eine DVD von Detlef Jöcker bekommen.
'Tamusiland' heisst sie. Kann sie sehr empfehlen. Meine Tochter (3,5), ist total begeistert und würde am liebsten den ganzen Tag mit den Kindern im Fernseh tanzen.

Beitrag von maggyogq 21.10.10 - 00:20 Uhr

also wir haben wii,und eine dance charts cd,mein sohn findet es super,und er könnte den ganzen tag druaf tanzen...lg maggy