Wetter in der Türkei Ende März/Anfang April?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von anlie 20.10.10 - 20:18 Uhr

Huhu#winke

Ja, ich weiß......... Ihr seid keine Propheten....

Wir planen mit unserer 2jährigen Tochter einen Urlaub in der Türkei zu eben oben genanntem Zeitraum.

Vielleicht war ja schon mal jemand dann dort oder hier sind einige türkische Mitbürger unterwegs, die mir UNGEFÄHR Auskunft geben können wegen dem Wetter.

Internet sagt durchschnittlich 19 Grad...

Dankeschön
die anlie

Beitrag von ina175 20.10.10 - 20:54 Uhr

Wir waren bisher immer im Mai in der Türkei. Als wir mal Anfang Mai geflogen sind hatten wir sogar Regen dort. Abends war es auch kühl.

Schau bei Holidaycheck im Reiseforum nach. Dort gibt es ein Theard nur zum Wetter.

LG, Ina

Beitrag von mausmadam 21.10.10 - 01:59 Uhr

wir waren mal zu dem zeitraum dort, genau weiß ich es nicht mehr. wir konnten im pool baden, aber im meer war es recht frisch. wir hatten einen tag regen, aber meine freundin bekam trotz allem einen heftigen sonnenbrand.

Beitrag von tomdin 22.10.10 - 08:48 Uhr

Wir fliegen immer Ende April, Anfang Mai. dann ist es teilwleise schon schön warm. das meer ist manchmal noch etwas kalt, aber es geht.
Wir haben immer ein Hotel, wo es auch einen Innenpool gibt. Dann ist es nicht so schlimm, wenn Meer und Pool noch zu kalt sind.

Dieses Jahr war das Meer schon schön warm. Kommt halt immer drauf an , wie warm es vorher schon war.

Im März würde ich nicht fliegen. Da ist das regenrisiko schon noch hoch. Klar kann man immer Regen haben.

Oder ihr fliegt im Oktober. Da ist das Meer noch schön warm vom Sommer, aber die Temperaturen nich mehr so Knalle heiß!

LG Dini

Beitrag von rosen37 25.10.10 - 12:43 Uhr

also das Meer wird wahrscheinlich noch zu kühl sein !
Aber so um die 20 grad mit Sonne . Auch wenn es mal regnet, die Sonne kommt immer danach wieder raus .


LG