Aptamil 1er nur 3 Wochen aufheben?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von babygirl1987 20.10.10 - 20:36 Uhr

Huhu,
Ich habe heute Aptamil 1er gekauft.... Nun steht auf der Packung nur 3 Wochen nach dem öffnen haltbar, will aber nur abends zufüttern und dann bekomm ich sie ja längst nicht leer! Hat sie auch schon jemand länger genutzt oder sind die 3 Wochen strikt einzuhalten?

Danke euch schonmal im vorraus! Schönen abend euch noch;)

Beitrag von ophelia85 20.10.10 - 20:42 Uhr

warum willst du denn die 1er abends geben?

würds an deiner Stelle nicht machen, die Nahrung wird dann auch fest.

lg

Beitrag von xanadoo 20.10.10 - 21:13 Uhr

Die zieht Feuchtigkeit, dann wird sie etwas klumpig. Kannst sie aber auch länger aufbewahren. Ich hab anfangs auch nur abends die 1er gegeben.

LG, Katharina

Beitrag von deenchen 20.10.10 - 23:31 Uhr

Fühle die Hälfte in ein anderes luftdichtes Gefäß um (wir nutzen Tupper *g*) und lager diese an einen kühlen trockenen Ort. So bleibt das Pulver frisch bis du die andere Hälfte aufgebraucht hast.

Habe die Packung aber auch schon ohne Umfüllen locker 4-5 Wochen benutzt...

Beitrag von doz301 21.10.10 - 00:36 Uhr

Hallo,

in England darf man eine geoeffnete Aptamil 1 28 Tage benutzen #schein
Und es stimmt, was eine Vorrednerin geschrieben hat: das Pulver faengt an zu klumpen.

Wir haben die angefangene Packung jedenfalls nach 4 Wochen weggeschmissen und dann eine neue Packung angebrochen. War am Anfang ein teurer Spass, aber mittlerweile bekommen wir eine Packung innerhalb der 4 Wochen leer.

Gruesse, doz