Achtung Besitzer vom Roba 4 in 1 Beistellbett!!!

Hallo,

wir haben heute abend einen riesen Schrecken bekommen.

Letzte Nacht hat unsere Kleine ganz schön gespuckt und wir mußten sie mit der Matratze in unser Bett legen. Heute abend, als ich ihr Bett wieder bettfertig machen wollte, sah ich auf dem Stoff der übers ganze Gitter gespannt ist, unten, wo die Matratze drauf liegt: SCHIMMELSPUREN. Kleine grüne Pünktchen. Ich dachte, ich sehe nicht recht, wir haben das Bett erst seit 2 Monaten in Benutzung. Ich sah mir auch die mitgelieferte Matratze genauer an und auf dem Bezug entdeckte ich auch da Schimmelspuren.

Jetzt möchte ich euch einmal darauf hinweisen und die Roba 4 in 1 Besitzer bitten unter ihren Matratzen nachzuschauen. Solltet ihr etwas finden, bitte ich euch, mich zu kontaktieren.

Am Liebsten möchte ich das ganze Bett zurück geben. Eigentlich hat doch das Holzbrett auf der die Matratze liegt extra Löcher zum Ablüften.

Ich habe natürlich gleich den Verkäufer kontaktiert, wollte euch aber warnen und zum Nachschauen anregen.

LG Yvonne

1

Zusatz: Im Internet hab ich bereits 2 Schreiben von anderen gefunden, bei denen das auch passiert ist.

2

Das ist wohl ein bekanntes Problem.
Google mal?

LG

3

Hallo Yvonne,

ich habe das gleiche Problem.
Bei meiner Kleinen ist nachts wohl mal ein wenig
durch die Windel gegangen.
Als ich das Bett abgezogen habe, habe ich auch Schimmelspuren bemerkt.
Auch auf dem Holz, wo die Luftlöcher sind.
Ist schon eine Schweinerei:-[
Liebe Grüße
Kira

4

Was hast Du gemacht? Hast DU das Bett zurück geschickt?

LG Yvonne

5

Guten Morgen Yvonne,

ich fahre gleich zu Toys R`Us und zeige denen die
Matratze und die Einlage.
Die sollen mir das Geld zurückgeben und das bei Roba
reklamieren.
Ich lasse Amelie da nicht eine Nacht mehr drin schlafen.
Ich schreibe dir nachher mal, was die gesagt haben.
Liebe Grüße
Nicole

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

hast du zwei Monate lang nicht das Bett richtig gelüftet?

13

Ich habe immer gelüftet!
Bin Asthmatikerin und weiß wie man lüftet:-p
Habe jedenfalls im Internet sehr, sehr viele Leute
gefunden, die Schimmelbildung bei ROBA Betten haben.

7

Ich beziehe mind. einmal die Woche die Betten frisch und da wird die Matratze hochkant gestellt für etwa 2 Stunden bei offenem Fenster. Sowas ist uns noch nicht passiert.

Wir haben dieses Bett auch, ich fand die Matrazte aber so schlecht, dass ich eine andere dazu gekauft habe, von Babybay.

Andrea

8

hihi
wir hatten das Roba 4in1 Bett über sechs Monate in Gebrauch und waren sehr zufrieden.

Das mit dem Schimmel kann dir meiner Meinung nach bei jedem Bett bzw. jeder Wiege passieren wenn sie z. B. feucht wird und nicht ausreichend gelüftet und getrocknet wird... Meiner Freundin ist das bei ihrem normalen Kinderbett passiert (ihr Baby schlief von anfang an da drin) und sie musste sich eine neue matratze kaufen.

LG jazzmin