leere Fruchthöhle in der 7 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleines2008 20.10.10 - 20:43 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt zum 1. Mal hier, da mir aber die vielen Gedanken und Ängste echt zu schaffen machen, erhoffe ich mir hier ein paar Erfahrungsberichte von Frauen denen es auch so geht oder ginge.

Ich bin jetzt das 2. mal schwanger, alles begann genauso wie bei der 1. SS. Habe 2 ss-tests gemacht beide waren positiv, in der 5. SSW ging ich dann zum 1. mal zum FA, leider konnte man da noch nichts erkennen, also ging ich diese Woche (6 + 5 SSW) wieder hin, auch dieses mal konnte man nur die Fruchthöhle erkennen, sie ist zwar gewachsen, aber trotzdem war kein Embryo zu sehen. Mein FA hat mich jetzt nochmal nächste Woche zum Termin bestellt, aber ich habe einfach solche Angst dass die Fruchthöhle wirklich leer ist...
Ich habe mich bisher immer super gefühlt, hatte keine schmerzen o. ä. Ich hatte ganz am Anfang 1/2 Tag leichte schmierblutungen, mein FA meinte, das wäre normal.

Ich bin ganz durcheinander, weil das bei der 1. SS nicht so war.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Erfahrungsberichte geben.

LG, kleines08

Beitrag von daniel1012 20.10.10 - 20:48 Uhr

Hey kleines08,

hatte gerade unten auf nen Beitrag geantwortet. Bei mir sah man bei 7+2 ein minikleines Stück was ganz ganz eng an der Früchthöhle lag, so richtig eingekuschelt halt. Der FA schallte ne halbe Stunde bis sich dies kleine Stückchen bewegt hatte und man den Herzschlag sah und vor allem mein Kind.
Also mach dich nicht verrückt und warte Montag ab. Wenn er nix sieht hole dir ne zweite Meinung ein.

LG Nadine mit Eckenhocker Lenie 4J und Eckenhocker Phil 2J.#liebdrueck

Beitrag von kleines2008 20.10.10 - 21:00 Uhr

Vielen Dank für die rasche Antwort, das baut einen wirklich auf!
Hoffe das alles gut ist.

Jetzt heists erstmal warten bis Freitag und dann nochmal Dienstag.

LG

Beitrag von connie36 20.10.10 - 20:51 Uhr

hi
habe bei 4+3 getestet, also auch 5. ssw.
um us war nix zu sehen, ausser einer aufgebauten schleimhaut.
bei 6+0 war eine 6mm grosse leere hülle zu sehen. bei 6+3 war sie 7,5 mm gross, aber immer noch leer.
bei 7+1, also 8. ssw war dann endlich ein krümel von 3mm mit herzschlag drin´.
also, noch ist nicht alles verloren.
lg conny 24. ssw

Beitrag von kleines2008 20.10.10 - 20:58 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das gibt mir noch mehr Hoffnung.

Bekomme am Freitag nochmal einen Ultraschall bei dem Vertretungsarzt gemacht und am Di dann bei meinem FA.
Ich hoffe so sehr das alles gut ist!!!

Beitrag von 25092007 20.10.10 - 21:09 Uhr

ich habe den Beitrag unten geschrieben- da können wir 2 uns ja die Hand reichen...;-)
Ich muß bis Montag warten und hoffe auf einen Krümel mit Herzschlag...
ist übrigens auch meine 2. SS
Liebe Grüße Steffi

Beitrag von kleines2008 20.10.10 - 21:27 Uhr

In der wievielten Woche bist du denn?

Was für ein Zufall, ebenfalls liebe Grüße

Steffi =)

Beitrag von 25092007 20.10.10 - 21:31 Uhr

ungefähr in der 6.!! da mein Doc noch nichts gesehen hat, meint er, dass sich der ES verschoben haben könnte....hab am 11.10 pos getestet, hatte am 9.9. 1. Tag der letzen Regel. Geburtstermin wäre hierzu der 16.6.
heißt du auch Steffi?

Beitrag von kleines2008 20.10.10 - 21:37 Uhr

Ja, ich heiß auch Steffi. =)
Was für ein Zufall oder?!

Ich hoffe wirklich so sehr das alles gut ist!!!
Man muss so oft daran denken und bangen ob alles gut ist.

LG

Beitrag von 25092007 20.10.10 - 21:41 Uhr

Können uns ja auf dem Laufenden halten-schick dir eine Freundschaftseinladung, ja?schönen Abend noch

Beitrag von kleines2008 20.10.10 - 21:42 Uhr

Ja gerne.

Wünsch allen hier alles Gute!!!

Schönen Abend!