10

Na und? Du wirst nie beinflussen koennen, wie andere ihre Kinder nennen.

Also.. Euch gefaellt Maja.. also nennt sie auch so #sonne
Ist doch sowas von egal, wie andere heissen #augen

LG
Ivonne

11

Ja mir ging es bei 2meiner Kids ebenfalls so.

Maja ist echt schlimm zur Zeit allein hier im Ort kenne ich jetzt 4.Was auch viel ist,ist Mia und bei Jungs heißen hier alle Ben oderTim. Also zumindest hier im Umkreis.

Sophie gefällt mir ganz gut,aber auch da kommt immer mal wieder was. Ist echt schwer.

12

naja also die Biene gibts schon ewig ... also wirklich neu ist der Name nicht - aber grad offenbar echt beliebt ...
wenn Euch das stört, wechselt den Namen ... dann wars eh nicht der richtige, wenn Ihr so leicht umfallt!


wir wussten 3 Jahre vor der SS, wie unsere Kinder heißen sollten, dachten wir werden niemals suchen - jetzt werden sie komplett anders heißen!

15

Hallo

Also meine wird auch eine Maja sein#winke aber in der kita in der sie mal kommt gibt bisher noch keine und auch hier im umfeld hab ich noch keine gesehen oder gehört;-)selbst wenn würde mich das nicht stören das ist doch ein schner name;-). Bei uns stand es eigendlich schon früh fest wie sie heißen wird nur der zweit name hat sich jetzt geändert.

also es gibt wirklich nicht viel majas ;-)#freu

GLG sabrina

13

Hallo,

Majas gibt es mittlerweile wie Sand am Meer.
Ich würde den Namen nicht mehr nehmen wollen aber anderen ist es total schnuppe!
LG Z.

14

Und??

Wenn er euch gefällt dann nehmt ihn doch

16

bei uns stand der name NOAH auch schon lange fest und leider wird der name auch immer häufiger aber das hätte mich trotzdem nie davon abgebracht.

jetzt bei der 2.ss mag ich LUNA für ein mädchen sehr und auch dieser name wird immer mehr. trotzdem möchte ich mich eigentlich nicht davon abbringen lassen.

17

Hallo liebe Michele,

ich fürchte da hast du die letzten Jahre nicht so ganz aufgepasst.
Hanah/Hanna und Maja sind mit Abstand welcher der Namen die mittlerweile genau wie Sophie oder Zoe als "Sammelbegriff" gelten.
Obwohl Sophie in allen Doppelnamen oder Schreibweise Varianten noch einen gaaanzen Zacken schlimmer ist...

Google mal die Top 10/Top 15 der letzten Jahre bei Mädchen Vornamen.

Wenn er euch gefällt nehmt trotzdem einen davon,aber mein Fall wäre es nicht.
Ein Name muss so schön sein,das er auch nachträglich noch im Gedächtnis einer anderen Person bleibt wegen dem positiven Eindruck den er hinterlässt.
Und nicht weil man ihn schon zig mal gehört hat und sowieso nicht drum herum kommt.

Liebe Grüße,und viel Glück bei der Namenwahl #blume

18

Was hälst du stattdessen von Manja? Ich find den schön und der ist nicht so häufig.
Aber wenns danach geht, unsere Kinder haben auch Modenamen. Aber beide Namen kommen hier in der Gegend nicht häufig vor. Und der Mädchenname, der jetzt auf unserer Liste steht, scheint auch ein Modename zu werden.

LG Steffi

19

wieso wird? ist doch schon seit 3-4 jahren

20

Hallo,

also bei meinem Sohn war das ganz easy, damals wie heut gibt es recht wenige Tils #schein
Aber bei Leni - Helena - war ich super erstaunt. Ich wollte sie eigentlich Helene nennen, aber da war der Vater gegen, dann sah ich im Forum immer mehr Juli - Baby Mamas deren kleine Mädchen alle Helena heißen sollten ... wie viele sich umentschieden haben weiß ich nun nicht, aber es war mir egal.
Hie rim Ort ist sie scheinbar die Einzige ... jedenfalls hab ich noch nichts weiter gehört, aber wenn wäre es mir auch egal ... ich denke mal so 20 - 25 Jahre zurück an meine Grund-Schulzeit (*OH HILFE BIN ICH ALT*) und da waren massig Nicoles, Sandras, Steffanies, Biancas oder Vanessas und alle haben es überlebt ;-)
Wenn ihr den Namen immer wolltet, dann nehmt ihn ... gebt ihr vlt einen 2. Namen (ohne Bindestrich) und gut. Sie ist und ird für euch und sich selbst immer einzigartig sein und nur darauf kommt es an !

Mara mit Til und Leni #verliebt#verliebt#verliebt