Habt ihr Buchempfehlungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sisa1978 20.10.10 - 20:58 Uhr

Hallo!

Ich bin zum 3. mal schwanger und würde mir gerne ein Buch kaufen. Natürlich über die SS.

Könnt ihr mir was empfehlen?

LG sisa1978

Beitrag von skihaeschen5 20.10.10 - 21:04 Uhr

Hallo

ich finde das Mami Buch sehr schön und für den Papa auch informativ, aber der kennt das ja dann schon :o), das Schwangerschaft Tag für Tag. Da ist bei jedem Tag eine Info zu Kind und Mutter, sowie ein Bild wie das Kind gerade ausschaut#verliebt

LG#winke

Beitrag von hagena 20.10.10 - 21:06 Uhr

Huhu,

also das Mami-Buch finde ich auch ganz gut. Außerdem hab ich mir damals die Hebammen-Sprechstunde geholt. Da sind keine Bilder drin, aber vieles ist super gut beschrieben.

LG, hagena

Beitrag von tiffy2704 20.10.10 - 21:19 Uhr

Hallo,

ich hab "Meine Schwangerschaft Woche für Woche". Find ich total super!

LG tiffy

Beitrag von sternschnuppe215 20.10.10 - 21:25 Uhr

ich hab dieses:

http://www.buch.ch/shop/home/artikeldetails/das_grosse_buch_zur_schwangerschaft/franz_kainer/ISBN3-8338-1577-9/ID17582169.html

über Ebay für 16 EUR inkl Versand bekommen!

Ist sehr groß und dick - steht wirklich alles drin... bis nach Geburt

#winke

Beitrag von 25092007 20.10.10 - 21:50 Uhr

ich hab die Schwangerschaftsbibel- find ich pers. sehr gut und informativ, weil alle Themen dabei sind, wie Mutter und Kind sich entwickel und was vor und nach Geburt passiert und empfohlen wird und noch einiges übers <Baby, eigentlich alles in einem Buch

Beitrag von dark-kitty 20.10.10 - 21:57 Uhr

Ich hab von Bellybutton das große Schwangeschaftsbuch, das gibt es dann auch als Anschlußwerk fürs erste Jahr. Ich hab immer nur nachgeschlagen, wenn ich was wissen wollte, mir haben die Informationen darin gereicht. Weiß ja nicht, was genau du suchst...

Beitrag von nadine0875 20.10.10 - 22:04 Uhr

ich hab dieses
http://www.amazon.de/Mein-Schwangerschaftstagebuch-Tage-Geburt-Kindes/dp/3499607506/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287604985&sr=8-1

bei der ersten SS hab ich nicht viel reingeschrieben, nur "studiert", fand ich super spannend...
jetzt werd ich doch mal meine empfindungen reinschreiben, kann das jetzt besser einschätzen, denk ich, außerdem gleicht sichs fast auf den Tag lol

Beitrag von 88-jenny-88 20.10.10 - 22:08 Uhr

da du das ja alles schon kennst und eigentlich bescheid weist weis ich nicht ob das was ist für dich aber ich hatte das buch "warum schwangere nicht umkippen..." da werden z.B. die frage nach der braunen linie auf'm bauch beantwortet, ab wann ein frühchen lebensfähig ist und warum ausgerechnet der storch die kinder bringt und nicht der spatz...
ich hab jetzt mein erstes kind und viele fragen gehabt die da alle beantwortet wurden...
auch auf eine oft witzige art.
Liebe grüße jenny