Minijob in Elternzeit?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von reichanna 20.10.10 - 21:04 Uhr

Hallo

hab mal ne Frage, die eig schon oben steht...

also ich bin in Elternzeit und würde gerne was dazu verdienen.. wenn ich jetzt einen 400Euro Job annehme, wird dies vom Elterngeld abgezogen oder nun nicht..
irgendwie habe ich das noch nicht ganz verstanden.

dachte immer das es verrechnet wird u ich am Ende genau das gleiche habe wie wenn ich nicht arbeite u nur Elterngeld bekomme. jetzt hab ich mit einer geredet, die hat mir was anderes erzählt... was stimmt nun???

vielen DAnk

anna mit maxim 4, 8 Jahre und Xenia 4 monate

Beitrag von jolinchen03 20.10.10 - 21:14 Uhr

Also, ich hoffe ich bin richtig informiert. Der Mindessatz von 300 Euro bleibt dir erhalten, alles darüber hinaus wird verrechnet.

LG Valeska mit Jolina und Leonas#winke#winke#winke#winke#winke

Beitrag von reichanna 20.10.10 - 21:18 Uhr

na toll... also lohnt sich es überhaupt nicht.. am besten schwarz arbeiten gehen.. aber dafür bin ich zu feige

Beitrag von gingerw 20.10.10 - 21:26 Uhr

Hallo!!!

Mir wurde von der Elterngeldstelle gesagt das mir meine Chefin bescheinigen soll das ich nicht über die 400 € komme und dann würde nix angerechnet werden aufs Elterngeld also 300€ Mindestelterngeld + den Verdienst den ich habe soll ich bekommen. Ich fange morgen wieder an zu arbeiten und dann werde ich sehen wie das weiter geht

LG Janina

Beitrag von reichanna 20.10.10 - 21:47 Uhr

ja klar die dreihundert bekommt man so oder so.. aber ich habe schon erheblich mehr elterngeld... ich will das ja nciht verlieren und nciht unnötig arbeiten wenn ich am ende das gleiche rausbekomme

Beitrag von flaqita 20.10.10 - 21:54 Uhr

Hier kannst du dir genau ausrechnen wieviel Elterngeld du bekommst, wenn du noch etwas hinzuverdienst.

http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/

dann weisst du genau ob es sich für dich lohnt oder nicht.

Liebe Grüße flaqita