Ich bin ein Anfänger:-)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lily0702 20.10.10 - 21:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, ab wann schätzungsweise der ES ist nach der Periode??? Herzelt Ihr dann direkt nach der Periode oder wie macht Ihr das??? Ich bin völlig durcheinander, so viele neue Dinge. Tempi messen mag ich aber nicht, will mich auch nicht verrückt machen..

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag von wartemama 20.10.10 - 21:15 Uhr

Es kommt auf Deine Zykluslänge an. Und selbst, wenn Deine Zyklen zu 100% regelmäßig sind, kann ich den ES auch nur schätzen.

Also: Wie lang sind Deine Zyklen? ;-)

Ich hoffe, Du hast nicht gerade erst die Pille abgesetzt? Dann wird es nämlich schwierig.

LG wartemama

Beitrag von lily0702 20.10.10 - 21:17 Uhr

Hi,

meine Zyklen sind immer 29 Tage.

Habe schon im Mai den Nuva-Ring abgesetzt.....

Vorab schon danke für Deine Antwort

Beitrag von kathrin19 20.10.10 - 21:19 Uhr

Bei Urbia gibt es einen ES rechner

Beitrag von wartemama 20.10.10 - 21:23 Uhr

Man sagt, die Mens kommt ca. 12-16 Tage nach ES. Das würde bedeuten, daß Dein Eisprung ca. am 15 ZT stattfindet.

Aber das ist wirklich nur sehr grob... der ES kann auch an ZT 12 kommen... oder an ZT 17... also am besten in dieser Zeit regelmäßig alle 2-3 Tage Bienchen setzen.

LG wartemama

Beitrag von mima19 20.10.10 - 21:24 Uhr

Hallo

ich habe auch einen zyklus von 29 tagen und mein ES war immer so zwischen dem 12-15 ZTag.

lg Claudia

PS: schau dir mal mein ZB an

Beitrag von schlawienchen79 20.10.10 - 22:39 Uhr

Jeder hat einen anderen Zyklus das kannst du nicht von anderen auf dich schließen. Mit einem ZB kannst du deinen Zyklus beobachten und sehen ob du einen ES hattest. Beobachte deinen ZS der ist wichtig und sagt dir wann du fruchtbar bist. Du kannst auch die Ovulationstests von Genekam (eBay) nehmen die sind günstig und gut auch wenn Ovus sehr umstritten sind da sie nicht bei jeder Frau funktionieren.

Für mehr siehe da:

http://www.mynfp.de/kinderwunsch