Wachstumsschmerzen in den Kniekehlen??? Bitte, wichtig!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ramona_27 20.10.10 - 21:17 Uhr

Hallo!

Mein Sohn (3) ist heute morgen aufgestanden und konnte weder stehen noch laufen. Er hat unerklärliche Schmerzen in den Kniekehlen.
Erst dachte ich, ihm seien evtl. die Beine eingeschlafen. Hab sie also massiert und bin ein wenig gelaufen (so gut es ging) mit ihm.

Leider hat nichts geholfen. Den ganzen Tag hat er fürchterlich geweint, wenn ich ihn hingestellt habe. Laufen ging gar nicht.

Was kann das nur sein? Mache mir wirklich Sorgen! Morgen werde ich zum Kinderarzt gehen, in der Hoffnung, das er mir helfen kann.

Können es vielleicht Wachstumsschmerzen sein???

Danke
Ramona

Beitrag von jolin80 20.10.10 - 21:20 Uhr

Hallo ,

so wie du es beschreibst sind es bestimmt Wachstumsschmerzen .
Da kann man auch nichts dran machen , ausser vielleicht wenn es sich so den ganzen Tag hinzieht ein Schmerzmittel nehmen .

Das kommt und geht immer mal wieder .

lg

Beitrag von mausebaer86 21.10.10 - 08:05 Uhr

Guck mal-das hab ich die Tage gepostet
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=4&tid=2850581&pid=18034939

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von sat55 21.10.10 - 11:07 Uhr

Hallo Ramona!!

Das hört sich wirklich sehr nach Wachsstumsschmerzen!

Unsere Mausi hatte das von ca. 4 Wochen auch. Richtig schlimm, dass ich sie sogar tragen musste und sie bitterlich geweint hat.

Gegen abend ist sie dann im Bett aufgewacht und hat wieder geweint vor Schmerzen in den Knien!
Ich wusste mir dann auch nicht anders zu helfen und hab ihr Nufofensaft gegeben. Und seitdem haben wir eigentlich "Ruhe"!

LG
STEFFI