Gibt es keine Wärmelampen für das Badezimmer??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von fabel 20.10.10 - 21:23 Uhr

Hallo ihr Kugeln,

eigentlich soll die Wickelkommode bei uns im Badezimmer stehen.
Jetzt hab ich immer wieder gehört, dass Wärmelampen (die ich gerne über dem Wickeltisch hätte) nicht in Feuchträumen verwendet werden dürfen.

Wisst ihr genaueres??

Danke, LG Frauke

Beitrag von woelkchen1 20.10.10 - 21:29 Uhr

#kratz Also bei uns im Osten (sorry) sind die Dinger noch immer in Neubauten in der Toilette dran!

Beitrag von nadja.1304 21.10.10 - 07:57 Uhr

Hihi, bei meiner Uromi (aber im Westen :-) ) ist auch noch einer im Bad, schon seit bestimmt 20 Jahren und der läuft noch super!

Beitrag von maylu28 20.10.10 - 21:37 Uhr

Wir nehmen einen Heizlüfter, dann ist das Bad schnell warm...hat sich beim 1. Baby auch als sehr gut erwiesen.

LG Maylu

Beitrag von nadinefri 21.10.10 - 08:23 Uhr

Habt ihr im Bad nicht sowieso eine Grundwärme?
Dann heizt den Raum doch einfach etwas wärmer.. dann ist er immer warm wenn du rein musst, nachts kannst die Heizung ja wieder runter drehen...

Ich hatte und werde keinen Heizstrahler haben weil ich sowieso oft im Wohnzimmer wickeln werde um nicht immer nach oben zu müssen.
Wenn man unterwegs ist hat man ja auch keinen heizstrahler dabei :-)

Beitrag von cludevb 21.10.10 - 11:01 Uhr

Hi!

Heizlüfter!!!;-)

LG Clude, Lukas (bald 4) und Michel (1,5)

Beitrag von fabel 21.10.10 - 17:29 Uhr

#danke