Schattenspielebuch gesucht ????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von svecoly 20.10.10 - 21:26 Uhr

Hallo,

fahre mit meiner Tochter nach Horn Bad Meinberg zur Reha.#zitter
#zitter
Da es laut Kritik im Netz für Kids sehr langweilig ist, ( besonders in den Abendstunden ), suche ich ein Buch mit Schattenspielen an der Wand..????

Kennt jemand so ein Buch? oder war gar schon mal Jemand in Horn Bad Meinberg und
hat Ausflugsempfehlungen?

Oder noch besser ist im November auch Jemand mit einem oder.xxx.. Kindern da unter 6 Jahren?

Bitte gebt mir Tipps, was ich außer Wetterkleidung ,Teddy und so weiter mitnehmen muss . Kind ist im August 4 J. alt geworden#torte

:-D

Ich danke im vorraus.................#winke
Corinna

Beitrag von zahnweh 20.10.10 - 21:42 Uhr

Hallo,

zur Klinik kann ich nichts schreiben, wir waren woanders.

Einige Mütter hatten kleine Reisespiele dabei (so Mitbringspiele). auch toll finde ich den Mini-Lük-Kasten. Hat meine heute bekommen. Noch etwas zu früh mit 3 Jahren. Aber für 4 jährige sicher eine tolle Beschäftigung, wenn sie so etwas mag :-)
Papier und Buntstifte nicht vergessen, wenn du dabei bist.

Meiner damals unter 1 Jahr, hab ich drei Spielzeuge (Rassel und co.) mitgenommen zur Kur.

Auf die Buchtipps mit Schattenspielen bin ich auch gespannt.

Beitrag von svecoly 20.10.10 - 22:26 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort.---Papier und Stifte nehmen wir mit . und auch
ein paar Spiele....

Kannst Du mir, falls Du mal in einer Reha oder Muki Kur warst ungefähr,
einen Tagesablauf schildern?

Danke Corinna


#blume

Beitrag von hanni123 21.10.10 - 09:04 Uhr

Huhu,

Nimm doch einfach Bücher zum Vorlesen mit, Malsachen und Brettspiele. Halli galli junior, UNO junior oder ähnliches... Vielleicht könnt ihr schon Weihnachtssachen basteln. Vorschulblöcke, z.b. von den Lernspielzwergen, die gibt es ab 4.
Es gibt auch tragbare cd/mp3 Player, da könntest du Hörspiele drauf machen. Schattenspiele finde ich etwas schwierig, ohne richtige Lampe klappt das nicht sehr gut, und die Begeisterung meines Vierjährigen hielt sich auch in Grenzen...

LG

Hanna