War heute beim FA

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ninchen-82 20.10.10 - 21:27 Uhr

Hallo Ihr lieben,

eigentlich lese ich ja ommer still mit,heut hab ich mal eine Frage:

bin jetzt im dritten ÜZ und war heut bei einem FA zur normalen Vorsorge.

Habe ihm von unserem Kinderwunsch erzählt.

Habe am 13 meine letzte Regel bekommen, mein rechter Eierstock ist wohl recht lahm, der linke scheint aktiver und dort sind auch 2 Follikel zu sehen...

Was heisst das den jetzt?Wann könnte jetzt mein Eisprung sein?#kratz

Hoffe ihr kennt euch besser aus,mache mir nur wtwas gedanken wegen dem "faulen" rechten Eierstock.

Danke schonmal fürs lesen#danke

LG

Beitrag von tina4370 20.10.10 - 21:32 Uhr

Hallo!

Das kommt darauf an, wie lang Dein Zyklus normalerweise ist. Es gibt hier einen Eisprungrechner, der Dir das ungefähr anzeigt (in "mein Urbia" bei "Services").

Liebe Grüße!
Tina

Beitrag von ninchen-82 20.10.10 - 21:39 Uhr

also mein Zyklus ist immer zwischen 27 und 30 tagen...

Beitrag von zlate 20.10.10 - 21:37 Uhr

Wenn man schon Folikel sehen kann, wird es nicht mehr lange dauern..am besten mit einem Ovutest den Eisprung ermitteln!

Beitrag von ninchen-82 20.10.10 - 21:41 Uhr

Hab heut meinen allerersten OVU test gemacht,der war negativ...

danke erstmal#winke

Beitrag von zlate 20.10.10 - 21:43 Uhr

Also, brav auch die anderen Ovus hernemhen. Drücke die Daumen, dass dann einer positiv anschlägt. Ein Rat - kaufe sir gleich vernünftige Ovus, die billigen kannst du gleich wegschmeißen - die zeigen nie richtig an und das kostet mehrere Nervenzellen...

Beitrag von schlawienchen79 20.10.10 - 22:35 Uhr

In beiden Eierstöcken reifen jeden Monat Eier heran. Mal springt es aus dem rechten und im nächsten Monat springt es dann aus dem Linken. Der Rechte war wohl letzten Monat dran. Führst du ein ZB? Beobachte den ZS wenn die Qualität besser wird dann ran an den Mann