Was ist alles Rohmilchkäse?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katha123 20.10.10 - 21:31 Uhr

Hi,

Frage steht oben. Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass es immer auf der Packung steht, wenn es sich um Rohmilchkäse handelt. Jetzt habe ich soo Appetit auf Camembert und dachte, der sei verboten. Im Laden stand aber auf keiner einzigen Packung was von Rohmilchkäse. ???
lg
katha

Beitrag von kaja79 20.10.10 - 21:35 Uhr

Ist mir auch aufgefallen das Camambert nicht gleich Rohmilchkäse ist zumindest nicht bei uns in Deutschland.
Aber man sollte den Käse wegen der Schimmelschicht außen nicht essen weil das eben Schimmelpilze sind. Aber ich habe ihn letzte Woche auch gegessen war frisch gekauft und ich hatte soooo Lust drauf.

Beitrag von lalelu-86 20.10.10 - 21:41 Uhr

hey
man sollte camembert wegen der listeriose-gefahr nicht essen, da die keime sich gerne in der schimmel-schicht festsetzen.
ich ess den aber trotzdem, grad heut wieder blauschimmelkäse gegessen #mampf
lg

Beitrag von julimond28 20.10.10 - 22:22 Uhr

Hallo,
ich esse ihn nicht!! Auch nicht wegen der rohmilch, denn der in den regalen der läden ist meist aus Pasteurisierter Kuhmilch, sondern wegen des schimmels, dessen Sporen sich definitiv nicht nur in der Rinde befinden (also Rinde abschneiden bringt nichts).
lg