SSL

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaja79 20.10.10 - 21:31 Uhr

Hallo zusammen,

war am Montag beim FA laut Rechnung bei 8+0.
Herz hat geschlagen und Ärztin war soweit zufrieden ich habe auch die Bestätigung für den Arbeitgeber bekommen und muss erst in 4 Wochen wieder hin.
Jetzt bin ich irgendwie beunruhigt weil das Baby nur 10mm gross war was 7+0 +/-7 Tage wäre. Bin jetzt irgendwie beunruhigt.
Hatte das sonst jemand ? Warum ist das Baby so klein. Der ES war wirklich so das ich bei 8+0 sein müsste.

Danke für die Antworten

Beitrag von beat81 20.10.10 - 21:34 Uhr

Huhu,
mach dir keine Sorgen, du schreibst ja selber dass das ein normaler Wert für 7+0 +/- 7 Tage sein kann. Also liegst du doch gut drin??!!
Am Anfaang ist es doch auch schwierig mit dem vermessen: Hat man das beste Bild zum messen, dann ist es so unscharf dass der FA nicht genau ansetzen kann.... Wenn dein FA keine bedenken hat, ist alles in Ordnung und Herzschlag ist ein gutes zeichen. Also cool down :-)

Beitrag von motmot1410 20.10.10 - 21:39 Uhr

Ich war am Dienstag auch bei 8+0. Mein Embryo war laut US nur 1,2 cm groß. Meine Ärztin hat aber gleich gesagt, dass er eigentlich größer ist. Aber er wollte ich einfach nicht in seiner vollen Pracht zeigen ;-)

Mach Dir keine Sorgen deswegen.

Beitrag von binchensumm 20.10.10 - 21:39 Uhr

Hallo Du!

Bin eigentlich auch bei 8+3, meine beiden sind 12 und 13mm groß. Deshalb hat mich meine Ärztin eine Woche auf 7+3 zurückgestuft (auch nicht wirklich beruhigend), obwohl ich durch Persona meinen ES kannte.

Schließe mich meiner Vorrednerin an: am Anfang ist das Vermessen der "kleinen Wesen" aüßerst schwierig. Wart bis zum nächsten Termin ab - da kann man sicher mehr sehen!

LG und alles Gute
Bine