Flüssigkeitsbedarf?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lillihund 20.10.10 - 21:39 Uhr

Wieviel Flüssigkeit braucht ein 7 Monate altes Baby?

Sind bei 5 Breimahlzeiten, die insgesamt mit 600 ml Wasser angemischt sind. Bisher bekam er zum Einschlafen noch eine Flasche mit 200 ml. Davon muss er sich immer übergeben, daher würden wir sie gerne weg lassen. Wir bieten zusätzlich Wasser an. Das nimmt der Kleine äußerst selten. Kann ich davon ausgehen, dass er keinen Durst mehr hat?

Die Windeln sind jetzt natürlich nicht mehr so oft voll Pipi, wie mit den fünf Flaschen am Tag. Wie oft sollten sie bei dieser Ernährung voll sein?

Danke für Eure Hilfe

Lillihund