Euer Speiseplan mit 14 Monate

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von toffiee 20.10.10 - 21:46 Uhr

Guten Abend ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, was ihr euren Süßen so zu essen gebt. Ich würde gern etwas mehr Abwechslung reinbringen, mir fehlen aber irgendwie die Ideen.

Danke schon mal vorab!

Achso unser Speiseplan momentan:

7:00 uhr ca. 150 ml 1er Milch
9:00 uhr Joghurt mit Haferflocken (manchmal noch mit Obstmus)
13:00 Uhr Kartoffelbrei mit unterschiedlichem Gemüse o. Suppen mit Reis/Sternchennudeln
nachmittags nen Stück Brezel und/oder Obst
18:30 Uhr Milchbrei oder Brot mit Wurst
nachts ca. 200 ml 1er Milch

LG
toffiee

Beitrag von la1973 20.10.10 - 22:04 Uhr

Bei uns sieht das so aus

ca 9.00 Uhr 150 ml Vollmilch und Butterbrot
ca. 10.30 Uhr Obst (Banane, Trauben, Birnen - je nach Saison)
ca. 12.30 Uhr Mittagessen - Gemüse, entweder selbergekocht oder Gläschen oder beides zusammengemischt. Mit Reis oder Nudeln oder Kartoffeln.

nach dem Mittagschlaf gegen 15.30 Uhr dann zerdrückte Banane mit Naturjoghurt und Obstmus
18.30 Uhr Abendessen - was wir auch essen - heute war das Fleischküchle (also Buletten), Kartoffelpürree, Mischgemüse

20.00 Uhr 170 ml Abendfläschchen (Bebivita, HIPP, was halt grad da ist)

Zu Trinken gibt es außer der Milch am Morgen/Abend nur Wasser,. Wenn wir länger unterwegs sind, gibt es mal ein Stück Brezel.

Beitrag von haruka80 20.10.10 - 22:10 Uhr

huhu,

mein Sohn ist zwar schon 18 Mo, aber das Essen aht sich nciht verändert die letzten 6 Monate:

7h 200ml 1er
10:30h 1 Scheibe Dinkelbrot mit Frischkäse, dazu ne Scheibe Mortadella und ne Scheibe Käse sowie Gurke
12h 1/2 Apfel
15h Joghurt oder Brezel oder ne Wiener, sowie entweder Apfel, Birne, Pfirsich oder sonstiges Obst
18h Abendessen, was wir halt essen, Spinat, Nudelauflauf, heute gabs Ente süß-sauer mit Reis und Wokgemüse