mal ne blöde frage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von denise-l 20.10.10 - 21:58 Uhr

Huhu ihr Lieben:)

also, unsere Maus fast 8 monate zahnt richtig.Habe im Internet gelesen das viele diese Veilchenwurzeln nehmen.War heute in der Apotheke um nachzufragen.Da meinte die, dass es die nicht mehr gäbe & das die davon abraten würden,wegen Bakterien.Habe sehr viele positive sachen darüber gehört.Was meint ihr denn dazu?Kam mir irgendwie blöd vor in der Apotheke :D

LG & schönen Abend noch

Denise

Beitrag von bine3002 20.10.10 - 22:01 Uhr

Eine Veilchenwurzel mag wohl helfen, allerdings ist sie tatsächlich umstritten, weil sich eben Bakterien festsetzen. Die Wurzel kann ja nicht abgekocht sondern lediglich in heißes Wasser getaucht werden, dabei verschwinden aber die Bakterien nicht. Somit ist die Wurzel nach einiger Zeit eine Bakterienschleuder.

Beitrag von hardcorezicke 20.10.10 - 22:01 Uhr

veilchenwurzel bekommst du auch bei dm.. man soll sie hin und wieder mal im heissen kochenden wasser reinhalten... meine maus mag es nicht... weil es irgendwie wie süßholz oder so riecht,,, holzig halt

Beitrag von datlensche 20.10.10 - 22:19 Uhr

hab sie neulich auch bei rossmann gesehen ;-)

Beitrag von hej-da 20.10.10 - 22:45 Uhr

Also, wir haben eine, aber mein Zwerg findet die vollkommen uninteressant!
Und das mit den Bakterien#kratz
Hmmm.........ich tunk sie halt mal in heißes Wasser, aber mach mir da nun keinen besonderen Kopf drum. Ich denke, er hat manchmal wesentlich weniger leckerer Dinge im Mund, die mehr Bakterienanhaftungen haben#schock

Beitrag von loona-78 20.10.10 - 22:58 Uhr

Wir haben die. Nochmals würde ich sie nicht kaufen. Er kaut drauf rum bis sie vollgesabbert ist und das wars dann-bringt wohl nicht so viel.. .Und das sie nicht grad keimfrei ist, so sehe ich es auch. Aber man beachte was sie sonst so alles in den Mund nehmen;-).
Also es ist deine entscheidung ob du sie holst oder nicht. DM hat sie auf jeden fall.

Lg,
loona-78