Grünhain Erzgebirge

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von blumenschein09 20.10.10 - 22:06 Uhr

Hallo hatte diesen Thread schon mal im Familienforum aber hat leider nix gebracht. Probiere es jetzt mal hier!

Fahre in 3 Wochen zur Mu Ki Kur nach Grünhain. War da schon mal jemand?

Würde mich freuen über ein paar Infos wie es euch gefallen hat!

Liebe Grüße #winke

Beitrag von enni12 20.10.10 - 22:12 Uhr

Hallo,

ich wohne gleich daneben :-p

Was möchtest du denn gern wissen? Über das Kurheim an sich kann ich dir leider nicht viel sagen außer, dass es optisch sehr ansprechend ist. Aber bei Fragen zur Umgebung kann ich dir gern helfen :-)

LG

Dani

Beitrag von blumenschein09 20.10.10 - 23:07 Uhr

Oh, das ist ja schön zu hören.
Wie kann ich denn dort meine Freizeit schön gestalten?
Eigentlich möchte ich viel an die Luft. Meine Kids, die ich mitnehme sind 7 1/2 und dann 11 Monate.

Ist es weit bis zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten? Ich meine wegen hygieneartikel und so`n Zeug!

Liegt um die Zeit schon Schnee?

Na ja, bin schon ganz aufgeregt!

Beitrag von milka700 20.10.10 - 22:30 Uhr

Naja - du wirst eh niemanden verstehen, also lern Gebärdensprache. *g*

Nein, da gibts sicher hie und da Sehenswürdigkeiten, aber im Erzgebirge ticken die Uhren etwas langsamer und die Leute sind echt freundlich.
Gute Erholung!

Beitrag von blumenschein09 20.10.10 - 23:03 Uhr

Das ist gut langsam bin ich auch. Schließlich soll es ne Kur sein und kein Stressseminar.
Mit der Sprache komme ich schon zurecht. Meine allerliebste Freundin kommt aus Dresden. So schlimm finde ich das gar nicht. ist sogar manchmal ganz schön witzig!#bla

Beitrag von zoltan76 21.10.10 - 06:54 Uhr

Verabschiede Dich von dem Gedanken, dass Du Erzgebirgler verstehst, nur weil Du eine Dresdnerin verstehst ,-)
Aarzgebirgsch ist ne ganz eigene Sprache #rofl
Hab vier Jahre dort gewohnt und trotzdem nicht immer alles verstanden!

Liebe Grüße und eine schöne Kur

Angy

Beitrag von blumenschein09 21.10.10 - 22:58 Uhr

Na gut, dann gehe ich das Experiment mal an. Werde dann berichten wie es war!

;-)

Beitrag von tempestad 21.10.10 - 08:22 Uhr

Ooooh, ich beneide dich... Komme ürsprünglich auch aus der Ecke (nicht Grünhain, aber Schwarzenberg ist nicht weit entfernt) und gerade in der Vorweihnachtszeit gibt es keinen schöneren Ort :-) Heute soll es auch schon den ersten Schnee geben ....

Wünsche euch ganz viel Spaß in meiner Haamit ;-)

LG Antje (die Weihnachten mal wieder im Rheinland verbringen muss #schmoll )