Max kann lesen SILOPO

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von natalia73 20.10.10 - 22:06 Uhr

Hallo,
ich muss mein Stolz und Freude kundtun: Max kann lesen!!! Einfachso nach nur 5 Wochen Schule. Klar, er hatte schon lange hier und da einfache Wörter gelesen, aber seit heute kann er einfach alles lesen. Egal ob Groß oder Klein geschrieben.
Wir sassen beim kleinen Bruder im Zimmer und da lag eine Kiste mit alten Klamotten vom Max, dass ich vom Keller geholt habe. Plötzlich sagt er: da steht Schneeanzug. Tatsächlich!!! Dann haben wir einfach weiter getestet und alles wurde gelesen: Waschmaschine, Mikrowelle, Taschenlampe,... Egal was ich geschrieben habe, er hat es vorgelesen. Schnell und ohne zu zögern :-)
Ach, ich bin so stolz auf ihn!!!!
Ich weiß, ein Thread, dass die Welt nicht braucht :-)

LG,
Natalia

Beitrag von tweety25883 20.10.10 - 22:24 Uhr

Ja, wenn sie es erst einmal raus haben geht alles ganz fix. Pass auf, irgendwann musst du die Milchpackung vom Tisch nehmen, weil er sonst ununterbrochen vorliest, was alles darin enthalten ist:-p.

LG Tweety

Beitrag von lajo 21.10.10 - 08:12 Uhr

Man denkt gar nicht wie schnell die das lernen.

Beitrag von soulcat1 21.10.10 - 08:45 Uhr

Hallo! #winke

Bei uns geht das irgendwie nicht ganz so schnell.

Ja, meine Kleine liest auch das eine oder andere Wort und fängt jetzt an - wie schon eine hier schrieb - Worte auf den Saft oder Ketchupflaschen auf dem Tisch zu lesen aber ich denke, wir brauchen noch ein bisschen.

Macht aber nichts! ;-) Das kommt schon.

Wenn sie erstmal alt genug ist, darf sie meine Harry Potter- und dann meine Twilight-Bücher lesen! #schein

Jetzt lesen wir noch gemeinsam - kennst Du "zu zweit leichter lesen lernen"?
Ganz tolle Bücher! Ich glaube Band 2 ist sogar mit Piraten! ;-) Erst liest Mama ein Stück und dann das Kind!
Gibts NATÜRLICH günstig bei Amazon! :-) Wir lesen im Moment "Nele und die Flaschenfee (Band 1) - mit viiieeel Hilfe von Mama. #freu

Liebe Grüße

Petra & Joelina (bald 7) :-p

Beitrag von natalia73 21.10.10 - 08:57 Uhr

Danke für den Tipp!! Ich suche noch was für Nikolaus. Vielleicht wäre das DAS Geschenk!

LG,
Natalia

Beitrag von soulcat1 21.10.10 - 09:21 Uhr

Schön wenn ich helfen konnte! #freu

Und die Bücher-Reihe ist wirklich schön. Ich hab mir Band 2 und 3 schon aufn Wunschzettel geschmissen und werde die auch zu Nikolaus oder Weihnachten schenken! :-)

Tschüss #winke