Niemand antwortet m ir=(((((((

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schaefchen123 20.10.10 - 22:08 Uhr

Hallo meine Lieben!

Kann mir jemand sagen, ob man eine ES Auslösespritze vom FA bekommt , auch wenn man kein Clomi oder andere Sachen eingenommen hat!!!!

GLG#liebdrueck

Beitrag von mamimona 20.10.10 - 22:09 Uhr

ich würde dir gerne helfen,aber da kenne ich mich gar nicht aus.sorry.

Beitrag von lanlady 21.10.10 - 03:35 Uhr

Hallo,

ja bekommt man! Hab diese Spritze jeden Monat bekommen und musste nur die Gebühr von 5 Euro zahlen!

lanlady

Beitrag von lillo 20.10.10 - 22:09 Uhr

leider keine ahnung, sorry#kratz

Beitrag von marienchenkaefer 20.10.10 - 22:12 Uhr

Da musst du den Arzt fragen.....

Beitrag von schlawienchen79 20.10.10 - 22:19 Uhr

Warum willst du die haben?

Beitrag von zlate 20.10.10 - 22:20 Uhr

Halli hallo!
Mein Frauenarzt wollte mir so eine Spritze geben, kam es aber nicht dazu, weil mein Eisprung ohne Spritze funktioniert hat. Also die Spritze kann kurzfristig vom FA gegeben werden, wenn das i nicht springen will. Wenn das Ei während eines bestimmten Zeitraums nicht springt, dann wird "verkrümmt" es und wirs "unbrauchbar". Nachso einer Spritze findet der Eisprung nach ca. 36 Stunden statt (wenn ich mich nicht irre). Die Spritze hat nichts mit Chlomifen zu tun, sie ist eher hormonell basiert. Also, wenn dein Fa wirklich gut ist und gute Beziehung zu ihm hast, dann würde ich schon probieren... Musst du aber noch morgen zu ihm gehen...jede Minute zählt...hoffe,ich habe dir ein bisschen geholfen. Vielleicht kannst du ein bisschen googlen,das habe ich damals auch getan. Wie gesagt,mein Fa hat damals jeden Tag nachgeschaut und nach 3 Tage wollte er mir tatsächlich die Spritze geben, ich musste am Samstag!!! in seine Praxis aber an dem Tag hat er festgestellt, dass das Ei gesprungen ist und die Prozedur hat sich erübrigt. Schreibe mir, wenn du mehrere Informationen benötigst oder wenn du einfach reden willst. Drücke dir die Daumen! zlate

Beitrag von schaefchen123 20.10.10 - 22:26 Uhr

Vielen Leiben Dank für deine Antwort!!!
Geh morgen früh gleich zum Arzt..... Wenns klappt mit#schwanger dann hast du dabei mitgewirkt...:-D

GLG

Beitrag von stefanie1975 20.10.10 - 22:20 Uhr

huhu#winke
registrier dich mal bei onmeda....da sind viel ärzte online, die dir solche fragen sicherlich beantworten können.

lieben gruß

Beitrag von siem 20.10.10 - 22:20 Uhr

hallo

wieso willst du eine auslösespritze? weißt du denn wie groß dein follikel ist und warum gehst du davon aus, dass es nicht von selber springt?
unter clomi braucht man die spritze des öfteren und auch bei künstlicher befruchtungen.
ansonsten klärt es in der regel der körper selber.
ein paar thread weiter unten ist auch das thema.
lg siem