Tipps für Mutter Kind Kur?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von laju2009 20.10.10 - 22:08 Uhr

War jemand von Euch schon mal auf einer?

Meine kleine hat andauernd eine Bronchitis, hat jemand gute
Erfahrungen mit einer bestimmten Klinik?

LG Laju

Beitrag von zahnweh 20.10.10 - 22:24 Uhr

Hallo,

wir waren auf einer. Ich habe damals geg***lt und bin beim Müttergenesungswerk hängen geblieben. Hab da einfach die nächste Beratungsstelle in meiner Nähe rausgesucht, Termin ausgemacht und es war super.

Prima Beratung und vor allem Hilfe bei den ganzen Unterlagen, Vorgehensweisen, Klinik-Auswahl usw. Ohne Hilfe hätte ich das nciht geschafft.

Würde es auf jeden Fall wieder so machen.

Es gibt übrigens auch andere Beratungsstellen. Ich kenn persönlich nur die genannte.

Alles Gute für den Antrag und die Kur
P.S. falls eine Ablehnung kommt, nicht abwimmeln lassen! Die erste Ablehnung ist oft als Abschreckung. Widerspruch einlegen. Häufig klappt's beim zweiten oder dritten Anlauf (die rechnen oft mit welchen, die sich abwimmeln lassen, spart ja Geld)

Beitrag von polar99 21.10.10 - 15:23 Uhr

Hallo,

meine Unterlagen habe ich mir von der Caritas geholt. Mit diesen Attesten bin ich dann zu meinem Arzt und zum Kinderarzt gegangen, die mir die Atteste ausgefüllt haben. Diese haben wir dann wieder zur Krankenkasse gesendet. Frag mal bei deiner Krankenkasse nach, diese haben ja auch Anträge.

Meine Maus hatte schon mehrere Lungenentzündungen. Leider wurde sie dennoch nur als gesundes Begleitkind eingestuft. Egal, sie wird vom Klimawechsel profitieren. In 2 Wochen gehts los an die Ostsee #huepf

lg polar

Beitrag von goldie99999 21.10.10 - 16:56 Uhr

Ostseeklinik Boltenhagen! Wir waren im März dort und waren begeistert.

Beitrag von anka8110 21.10.10 - 20:42 Uhr

Hallo,
meine Freundin ist grad zurück. War auf Rügen und total begeistert.
LG anka

Beitrag von manavgat 21.10.10 - 22:09 Uhr

Die Frisenhörnklinik in Horumersiel war das Beste, was mir damals (meine Tochter hat Asthma) passieren konnte. Ich hatte 2 x das Glück da hin zu dürfen.

Gruß

Manavgat

Beitrag von jes78 21.10.10 - 22:20 Uhr

Friesenhörn Dangast ist auch toll