wie oft zum Doc in der 39.SSW und danach?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathibutterfly 20.10.10 - 22:11 Uhr

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich etwas irritiert.....war am Montag beim CTG
Morgen (ET) muss ich wieder, auch nur zum CTG, und dann soll ich ab Freitag ins Krankenhaus......
Es hat schon seit 3 Woche keiner mehr Ultraschall oder so gemacht, ob die Plazenta okay ist und der Kleine gut versorgt ist.....
wie ist es / war es bei euch?
Muss ich mir sorgen machen?

danke schon mal
lg
Kathi

Beitrag von miomeinmio 20.10.10 - 22:28 Uhr

Also ab der 38 SSW kann man einmal wöchentlich zur Kontrolle. Ab ET alle zwei Tage. Das kann man, muss man aber nicht. Ich habe diese Termine bei meiner Hebamme, deswegen weiß ich nicht wie das dann mit Ultraschall ist.
Meine FA hat immer Ultraschall gemacht, also bei jedem Termin.

Beitrag von wespse 20.10.10 - 22:30 Uhr

Ab der 37. SSW (oder 36?) war ich alle zwei Wochen beim FA. Es wurde nur CTG geschrieben, Urin untersucht, Eisenwert gemessen und nach dem Mumu geschaut. lage des Kindes wurde getastet.

Ultraschall hatte ich beim 3. Screening zuletzt und dann wieder bei ET+3 am WE bei der VU. Dann bei ET+ 6 und ET+8 beim FA.

Du siehst, alles i.O.

Beitrag von qrupa 21.10.10 - 08:28 Uhr

Hallo

normal ist ab der 32. SSW alle 2 Wochen VU bis zum Termin aber ein US gehört da nicht mehr zu. Da ist der letzte eben das 3. große Screening.

LG
qrupa