Brüderchen ist da

Archiv des urbia-Forums Geburtsberichte.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburtsberichte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Egal ob spontan, mit Einleitung oder Kaiserschnitt, im Wasser oder in der Hocke - hier sind alle Geburtsberichte willkommen!

Beitrag von faehnchen77 20.10.10 - 22:12 Uhr

Hallo,

nach dem ersten ungewollten Kaiserschnitt und Geburt des Sohnes wurde am 28.7.10 unser zweiter Sohn geboren. Ursprünglicher Termin war der 28.7., wurden aber vordatiert auf den 21.7. da er sehr groß und schwer war. Also wurde am 28.7. durch Gel eingeleitet. Das war um 13h und dann tat sich so gut wie nichts, wir haben einen langen und weiten Spaziergang gemacht und haben noch lecker in einer Pizzeria gegessen und gesagt das unser Wunschtag der 28. oder 30. war. Mit dem 28. haben wir nicht gerechnet aber es kam leider anders. Gegen 20h gab es nochmals Gel die doppelte Menge und ich dachte Yippie die Fruchtblase ist geplatzt allerdings machte die Hebamme und mein Mann kein glückliches Gesicht, es kam wohl Blut mit raus. Das wurde immer mehr und dann kam noch eine Hebamme und dann die Assistensärztin und dann die Chefärztin und dann hiess es Kaiserschnitt, Vorzeitige Plazentaablösung. Die Ärztin hat noch extra Ultraschall gemacht aber da der ganze Bauchraum voller Blut war ging es nicht anders. Ich wollte nicht aber es musste sein. Im Kreissaal, auf dem Weg dahin wurde ich über alles informiert, bekam ich eine PDA, da ich aber von dem ersten Kaiserschnitt ein Trauma hatte, mehrmals eingestochen werden musste war ich sehr aufgeregt, und wollte nicht. Man drohte mir dann mit Vollnarkose. Das wollte ich nicht, ich wollte ja meinen Mann dabei haben, also habe ich es geschafft. Es kam mir so vor als ob ich alles mitbekommen habe, vom Schnitt über das herausnehmen von unserem Sohn. Es war nicht schön. Es war schon grünes blutiges Fruchtwasser aber unserem kleinen ging es gut. Er wog 4245 gr., 56 cm groß und einem Kopfumfang von 36 cm.

Lg Dani