Zimt erlaubt ?? Bitte schnell

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daniela1204 20.10.10 - 22:18 Uhr

hallo,
mache mir grade Milchreis, nun frag ich mich ob ich auch zimt dazu essen darf ?? bin in der 12ssw

danke schon mal für eure antworten

lg danny, ilaria an der hand und die zwillis im bauch

Beitrag von nadinchen82 20.10.10 - 22:20 Uhr

Zimt kann wehen auslösend sein.
Mische zucker und ein ganz bißchen zimt,dann sollte es ok sein.....

lg nadine

Beitrag von canadia.und.baby. 20.10.10 - 22:26 Uhr

Nur wenn das Kind und dein Körper dazu bereit sind und selbst dann musste schon sehr sehr viel davon pur essen:D

Beitrag von girasoul 20.10.10 - 22:22 Uhr

Kein Problem. Habe die ganze ss über Zimt gegessen. Zimt kann nur bei reifen Mumu Befund wehen auslösen.

Guten Appetit #koch#mampf

Beitrag von scheckse 20.10.10 - 22:23 Uhr

ach quatsch! lass dir keine angst machen.
zimt is überhaupt kein problem, selbst wenn du die halbe dose in dich reinschaufelst.
das wirkt wie alles nur bei geburtsreife und die is in der 12. woche definitiv nciht gegeben ;-)

Beitrag von nadja.l 20.10.10 - 22:23 Uhr

lass es dir schmecken. damit zimt wirklich was bewirkt müsstest du ganz schön viel davon essen.
und selbst dann ist es eher so, dass es oft nur wehen bringt, wenn der körper dazu bereit ist.

Beitrag von julimond28 20.10.10 - 22:24 Uhr

Hallo,
am Anfang habe ich noch zimt gegessen. Gestern gab es bei uns auch milchreis, ich habe ihn mit Pfirsichen gegessen, obwohl ich jetzt auch "erst" 19.Woche bin, hatte aber Schiss.
LG

Beitrag von wespse 20.10.10 - 22:25 Uhr

Ja.

Zimt kann wehen auslösen. Aber dafür muss man verdammt viel Zimt essen oder als Tee trinken (sehr lecker übrigens).

Guten Hunger. Hab auch ganz oft Milchreis gegessen als ich SS war.

Beitrag von daniela1204 20.10.10 - 22:29 Uhr

Na dann lass ich mir ihn schmecken :-p #mampf

Danke #herzlich

lg

Beitrag von jenny21313 20.10.10 - 22:35 Uhr

HMmm lecker#mampf

hast mich ja auf was gebracht werde mir meinen Milchreis jetzt auch aus

dem Kühlschrank Holen und Essen,und ja mit Zimt;-)

lass es dir schmecken,oder besser gesagt``wir uns``:-Dgrüsse

Beitrag von nsd 21.10.10 - 08:46 Uhr

Habe vorgestern Milchreis mit Zimt/Zucker gegessen und der Maus geht es prima. Klar ist Zimt wehenauslesen, aber dazu braucht man auch die richtige Dosis. Genaugenommen ist Zimt auch giftig, wenn man zuviel ist. Genauso Muskatnuss und trotzdem macht man Muskatnuss als Gewürz in den Kartoffelbrei.