Umfrage: Würdet ihr euren Sohn in eine rote Maxi Cosisetzen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von biba1983 20.10.10 - 22:37 Uhr

Hallo.
Ich bekäme von einer Bekannten, eine Maxi Cosi mit Gestell und viel Zubehör, ganz, ganz günstig ( beides sind 2 Jahre alt) für 20,00 Euro.
Das Problem ( ? ) ist, sie hat ein Mädl und die Maxi ist rot-schwarz.
Wir bekommen evtl einen Jungen.
Mich würde es ehrlich gesagt nicht stören, aber jeder - vor allem mein Mann und Schwiegereltern - sagen, ob ich einen Vogel habe, einen Jungen in eine rote Maxi.
Würdet ihr eure Jungs auch nicht in eine rote Maxi geben????
Was meint ihr?
Mach ich mir zu biele Gedanken, was andere denken könnten????

Danke schon mal für eure antworten und ehrlichen Meinungen.
Schönen Abend noch,
Biba

Beitrag von missmind 20.10.10 - 22:39 Uhr

Guten Abend Biba,

ich wüsste nicht was dagegen spricht. Michael Schuhmacher ist doch auch immer einen roten Ferrari gefahren. ;-)

Ich finde das völlig ok und würde es auch tun!

LG Susan

Beitrag von maylu28 20.10.10 - 22:40 Uhr

Definitiv ja, wir haben eine roten Kinderwagen und unser Sohn ist auch ganz normal.......;-)

Beitrag von engelchen100 20.10.10 - 22:42 Uhr

Hallo!

ich steh voll auf rosa oder hellblau- die Babyfarben eben.
Aber wenn man nicht gerade so einen Tick hat wie ich bei diesem Thema ist es vollkommen in Ordnung welche Farbe der Maxi Cosi hat. Hauptsache er ist sicher.
Und außerdem finde ich die Farbe rot, passend für einen Jungen und ein Mädchen.
Es gibt sehr sehr viel rote Jungenkleidung. Ich finde rot ist eine neutrale Farbe. Bei rosa wärs dann ein bisschen anders.

Und außerdem, wenn es dir gefällt, seh ich da absolut kein Problem!

lg

Beitrag von silbermond65 20.10.10 - 22:44 Uhr

Meine Tochter hat in einer blauen Babyschale gelegen.Und nun?
Ich hab ihr Kinderbett extra mit blauem Bettzeug ,Himmel und Nestchen gekauft ,weil ich diesen rosa Kitsch nicht wollte.


Mach ich mir zu viele Gedanken, was andere denken könnten????

Ja,machst du.Und ehrlich gesagt ......dein Mann und deine Eltern spinnen.Die haben eher nen Vogel als du.Das Kind kommt in einen roten Maxi Cosi und wird nicht in rosa Mädchenklamotten gesteckt.

Beitrag von lany 20.10.10 - 22:51 Uhr

Hallo!

Unsere 2 Jungs haben in einem rot/beige/schwarzen Concord Baboo gesessen, und wir haben ihn neu gekauft;-)

LG Eva

Beitrag von katjafloh 20.10.10 - 22:53 Uhr

Wäre kein Problem für mich. Die Autositze meines Sohnes (8) waren bzw. sind auch noch alle rot. Hat er sich alleine ausgesucht, bis auf den ersten natürlich, der war grau/blau.

LG Katja

Beitrag von jennychrischi 20.10.10 - 23:31 Uhr

Bei 3-2-1 bekämste notfalls auch nen neuen Bezug dafür ;-) Schlag zu, Rot passt zu Jungs ;-)

Beitrag von deenchen 20.10.10 - 23:34 Uhr

Was spricht denn gegen rot? Es gibt doch auch viele rote Jungenkleidung.
Wäre der Maxicosi in rosa ok, aber so?!

Beitrag von viofemme 20.10.10 - 23:41 Uhr

Oh Mann...

Wir haben uns seinerzeit für unseren Sohn einen knallroten Bugaboo entschieden, weil uns die Farbe am besten gefiel. Bislang hat er sich nicht beklagt.
Ich bin ehrlich überrascht, dass solche Vorbehalte immer noch existieren in unserer Generation. Ich kenne haufenweise Männer mit roten Autos, rosa Hemden oder lila Krawatten. Ein guter Freund von mir trägt ab und an auch Röcke und ist trotzdem hetero (falls hier jemand in solche Richtungen denkt...).

Und gerade die Kombi rot-schwarz findet man doch auch beispielsweise bei Sportsitzen in Prollo-Autos, oder?

Beitrag von sassi31 21.10.10 - 01:39 Uhr

Hallo,

natürlich. Ich würde ihm auch rote Kleidungsstücke anziehen.

Gruß
Sassi

Beitrag von emmy06 21.10.10 - 06:26 Uhr

logisch - unser sohn trägt auch rote pullover, shirts und co....


lg

Beitrag von nadja.1304 21.10.10 - 07:22 Uhr

Hi Biba,

also rot-schwarz passt doch. Wenns rosa wäre, ok. Aber wenn das so ein richtig schönes Rot ist, wüsste ich nicht, warum da kein Junge rein soll. Also lass dir doch da nichts einreden. :-)

LG Nadja

Beitrag von thoch 21.10.10 - 07:27 Uhr

Na sicherlich würde ich das machen...rot ist eine neutrale Farbe, wie ich finde!
Ich habe auch viele Kleidungsstücke für meinen Sohn, die rot sind...und ich muss sagen, es steht ihm sooo gut!!!

Beitrag von flammerie07 21.10.10 - 08:05 Uhr

es gab hier neulich auch einen threat, in dem es um die farbe rot für jungs ging...kurz und knapp. ich finde rot für jungs genauso passend wie für mädchen...

mein sohn trägt auch viel rot - also würde ich auch eine rote babyschale nehmen. hatte damals auch einen roten Kiwa ins auge gefasst.
und für 20,- € ist das doch ein richtig tolles schnäppchen.

lg
flammerie

Beitrag von meandco 21.10.10 - 08:05 Uhr

rot ist die gängige farbe bei jungs ... kleidung, kiwa, spielzeug, ... #kratz spiderman und superman sind in rot blau gehalten ... seh sein problem echt nicht wirklich #schwitz#kratz

und meine tochter hat sich als den Ier-sitz blau gewünscht und ist immer noch total happy drüber ;-) sie hat auch keinen knacks oder sowas #cool

lg

Beitrag von ayshe 21.10.10 - 08:16 Uhr

Nein, davon wird er sicher schwul.


Ich verstehe nie, was alle bei babys immer für einen Affen machen.

Warum tragen Männer rote Kleidung?
Pullover, Jacken?

Und vor allem, warum tragen MÄNNER
ROSA????????????????????


http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/115/37/herrenhemd-von-einhorn-halbarm-rosa-11537196.jpeg

http://www.bankowski.de/imglib/127805_13.jpg





Aber um Himmels Willen, ein Roter Maxi Cosi wird ih sicher umbringen #klatsch#klatsch#klatsch

Beitrag von haseundmaus 21.10.10 - 08:37 Uhr

Hallo!

Ich find rot-schwarz für einen Jungen schön.
Wenns rosa oder pink mit Blümchen wäre, wärs was anderes. :-D

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 1 Monat alt #sonne

Beitrag von nsd 21.10.10 - 08:50 Uhr

Unser Kinderwagen ist rot schwarz. Bei der Bestellung wussten wir noch nicht was es wird. Aber Rot ist eine Farbe auch für Jungs. Schau mal die Fußballvereine an. In welcher Farbe spielt Bayern München, FC Köln, FC Kaiserslautern? Rot!!!

Wir haben jetzt einen blauen MC. Darf ich jetzt kein Mädchen reinsetzen?

Bei den Farben würde ich mir erst bei lila und rosa Gedanken machen.

Beitrag von pocahonti 21.10.10 - 09:15 Uhr

Also, grundsätzlich hätte ich keine Probleme damit, einen Jungen in einen rot-schwarzen Maxi-Cosi zu setzen.
Man zieht einem Jungen ja auch rote Pullover oder T-Shirts an, oder??

LG
Silke mit Mäuselchen 3 J. + "Jorinde & Joringel" 30.SSW

Beitrag von eresa 21.10.10 - 09:20 Uhr

Ja, du machst dir viel zu viele Gedanken.

Mein Sohn lag auch in einem roten Maxicosi und spielt trotzdem gerne mit Autos.

Beitrag von ddchen 21.10.10 - 09:23 Uhr

Ich habe meinen KiWa in Rot-Schwarz

Wir haben erst vor kurzen ein klares Outing bekommen, also war der kauf des KiWa noch in der Zeit als wir nicht wussten was es wird, und wir hätten rot schwarz auch bei einem Jungen genommen

Ich habe sogar einen blauen Strampler gekauft als ich nun wusste das es ein Mädel wird

Mein Sohnemann trägt auch grad rot, und rot steht ihm gut

Alle farben bis auf Rosa find ich ok, Rosa mag ich allerdings auch bei erwachsenen Männern nicht leiden :)

LG
Andrea

Beitrag von jurbs 21.10.10 - 09:57 Uhr

rot ist für mich eher ne Jungenfarbe, das mal vornweg - aber ich würde mein Kind nicht so nem Farbflash aussetzen ...

Beitrag von anisel 21.10.10 - 10:22 Uhr

Hallo!

Unser Kleiner wird auch in einem rot-schwarzen Römer sitzen und ich denk nicht dass er darunter leiden wird! Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber! Wenn er sicher ist, dann schlag zu!

Liebe Grüße
anisel und unser Kleiner #ei

Beitrag von alohawauwau 21.10.10 - 10:39 Uhr

huhu

wieso denn nicht? rot passt doch zu mädchen UND jungs. Ferraris sind doch meist auch rot;-)
Wir haben jetzt eine babyschale in kiwigrün und bekommen ein mädchen. na und? passt auch für beide.
und mein sohn schlief in einem schwar weißen kiwa mit großem blumenmuster. hat mir damals so gefallen und hat auch nie jemand was gesagt. jetzt passt er auch wieder.

lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeböhnchen Noemi Malia 30+3#verliebt

  • 1
  • 2