Schönes einfaches Rezept mit Hackfleisch?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von a79 20.10.10 - 22:58 Uhr

Hallo,

ich wollte morgen irgendwas schönes mit Hackfleisch machen aber ich habe überhaupt keine gute Idee...

Normalerweise gibt es Frikadellen oder einen Nudel-Bolognese-Auflauf, wenn wir was mit Hack machen aber ich hätte gern mal was anderes.

Her mit den Rezepten und danke schonmal dafür!

LG

Andrea mit Jonathan (4,5 Jahre) und Konstantin (19 Monate)

Beitrag von adrusch 20.10.10 - 23:02 Uhr

:-D Hackkohl http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m716271174373719/Schmorkohl-mit-Hack.html ;-)

Beitrag von blaue-blume 20.10.10 - 23:14 Uhr

gefüllte paprika oder tomaten....


für die füllung:

hack
zwiebeln klein geschnitten
petersilie gehackt
mais (dose oder tk)
pinienkerne
gewürfelten feta
getrocknete tomaten, gewürfelt
1 löffel senf
2 löffel tomatenmark
salz
pfeffer


alles mischen, in die paprika/tomaten füllen, die dinger in ne form legen, brühe und reis dazu und ab in den ofen...

sehr lecker...

lg anna

Beitrag von babytraum82 21.10.10 - 10:34 Uhr

Hi,

das essen wir gerne:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1597871267020573/Hackbaellchen-Toscana.html

liebe Grüße
babytraum82

Beitrag von eisperle 21.10.10 - 16:04 Uhr

Hallo Andrea,

Wie wärs mit Sauerkrauthackfleisch!

HIer das Rezept:

Hackfleisch (pro Person ca. 150 - 200 g) in einer Pfanne kräftig anbraten, dabei mit dem Wender so "rühren", daß es schön krümelig wird. Wenn es gebräunt ist, eine Büchse (420 ml) Sauerkraut dazugeben, untermischen, kurz mit anbraten, mit ca. 200 ml Gemüsebrühe aufgießen. Bei geschlossener Pfanne mindestens 1/2 Stunde auf mittl. Hitze schmoren lassen, gelegentlich rühren. Danach mit etwas gemahlenem Kümmel und nach Belieben etwas Sahne (kann auch griech. Joghurt sein) verfeinern.

Das schmeckt super lecker zu Bratkartoffeln oder Schupfnudeln, aber auch Spätzle passen



Superlecker#koch



Lieben Gruss Anette

Beitrag von tanjawielandt 22.10.10 - 15:28 Uhr

Hackfleisch mit Rosenkohl

500 g Hack
2 Zwiebeln (in Würfel)
Paprikapulver (viel!)
etwas Salz und 2 EL. Tomatenmark
1 Beutel Rosenkohl
---------------------------------------------
---------------------------------------------

Rosenkohl waschen und in 1/4 schneiden, Hack
gut anbraten, Zwiebeln beigeben und kurz mit anbraten, mit Paprikapulver, Salz und Tomatenmark würzen, 3 Tassen Brühe dazugeben und den Rosenkohl obenauf legen.

1 Std. auf kleiner Stufe köcheln.