DONNERSTAG, 21.10.2010 - Zeigt her eure Töpfe!!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von spongebob2008 21.10.10 - 00:32 Uhr

Guten morgen Ihr Lieben.

Ich weiß, bin ganz schön früh dran#schein

Komme aber grad von meiner besten Freundin und bin so aufgekratzt, dass ich noch nicht gleich schlafen kann.
Zum Glück sind noch Ferien und ich muss nicht um 5.30h aufstehen#pro

Für euch alle, die noch kommen, ein reichhaltiges Frühstück mit allem, was das Herz begehrt:

#torte#tasse#flasche#glas#fest#ei
Bedient euch!!!!

Da ich diese Woche ganz nach Wochenplan koche, gibt es bei uns (aber erst abends!) heute

#mampf Pfirsichgeschnetzeltes mit Käse überbacken und Spätzle#mampf

Ansonsten werde ich mit meinem Schatzi und unseren beiden Jungs ordentlich frühstücken und dann wollen wir in ein großes Spaßbad im Nachbarsort gehen und uns dort verausgaben und einfach Spaß haben#liebdrueck

Jetzt werde ich noch rasch duschen gehen und mich dann an meinen Schatz kuscheln und hoffentlich auch schnell einschlafen#gaehn

Lasst es euch gut gehen,
#winke Spongi mit ihren 3 #verliebt#verliebt#verliebt seelig schlafenden Traum-Männern#liebdrueck

Beitrag von emmy06 21.10.10 - 05:36 Uhr

Guten Morgen und merci für den Kaffee...

Apfelpfannkuchen bzw. Pfannkuchen und dazu Apfelmus - jeder wie er mag :-)


Ich bin also nicht die einzige Nachteule hier ;-) Heute bin ich sogar erst seit kurz vor 5 Uhr wach und mit Mini auf #huepf Der Kleine stillt gerade, ich schlürfe meinen Aufwachkaffee und tippe hier ;-)

Mein Bruder und meine Schwägerin haben die Bestätigung der FÄ, sie bekommen ein Baby... Fruchthülle, 7mm Baby mit Herzschlag - alles bestens.. Termin ist etwa der 10.6.2011 #huepf Ich freu mich so...

Heute ist bei uns U3 angesagt, ich bin gespannt und hoffe darauf das der Hüftultraschall ohne Befund bleibt.

@Katja, wie war Eure U3 gestern?

@Rebecca, wie geht es Deiner Großen heute früh? Wie war Eure Nacht?


Wünsch Euch was Mädels... #winke
LG Yvonne

Beitrag von wunschmama83 21.10.10 - 06:51 Uhr

Viel Spaß bei der U3 #schock
Die Zeit vergeht so schnell....

Gib Bescheid, ja?



#winke

Beitrag von puschel80 21.10.10 - 12:35 Uhr

Hey,

alles paletti bei uns !

Hier mal ihre Daten:

Gewicht Geburt: 3290g-U3: 4280g :-D fast 1kg zugenommen!!
Grösse Geburt: 51cm-U3: 53cm
Kopf Geburt: 35cm-U3: 37cm

Mit der Hüfte ist auch alles ok - insgesamt also alles supi !!

Meld dich wie es bei euch gelaufen ist !!

Lg

Beitrag von trinchen28 21.10.10 - 05:55 Uhr

Guten Morgen.

einen Cappu bitte #tasse

#gaehn man, im moment iss beim mir so richtig die Luft raus.
Unsere Nacht war o.k. haben super geschlafen.

Vanessa bekommt heute #koch Kartoffeln mit Brokkolie und Fischboulette#koch

Ich hab heute nochmal Schulung und werde mir ein Brot mitnehmen.#mampf

Desweiteren ist heute mal kein Termin angesagt #freu nur etwas Einkaufen u. dann nach Hause. :-D
Nur gegen 17.45 uhr kommt ein bekannter der sich meinen Flur anschauen möchte, denn viell. malert er mir den. #schein

Allen einen schönen Donnerstag #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die noch 20 min. schlafen kann. #kuss

Beitrag von troedi 21.10.10 - 06:27 Uhr

Guten Morgen,

hier ist alles unverändert. Die Tage ziehen sich und bald steht Connors Geburtstag vor der Tür. Der Zwerg wird am 26.10. vier Jahre alt #heul Ich habe mir vorgenommen, egal was passiert, ihm einen schönen Kindergeburtstag zu gestalten und das werde ich auch durchziehen, egal wieviel Kraft mich das vielleicht kostet. Er ist ein kleines Kind und hat ein Recht auf einen schönen Geburtstag.

Bei uns gibts heute ?????? Ich denke, mal wieder etwas aus der Bude oder ausm Tiefkühler.

Ich möchte an dieser Stelle noch mal Danke sagen, dass Ihr alle so liebe Worte für mich und meine Familie findet. Ihr seid toll #liebdrueck

Euch allen einen schönen Tag.

LG Ela mit Mic und Connor (beide lautstark zankend, aber das ist mir so egal, so lange sie streiten, leben sie) #herzlich

Beitrag von wunschmama83 21.10.10 - 06:52 Uhr

#liebdrueck

Bewundernswert wie Du das alles machst #herzlich

Beitrag von bobbelle 21.10.10 - 08:16 Uhr

#liebdrueck


Beitrag von vonrogall 21.10.10 - 08:40 Uhr

Hallo Ela!

Es hört sich vielleicht total "ausgelutscht" an, aber ich wünsche euch von Herzen Kraft und habe sehr viel Respekt vor euch und eurer Entscheidung! Ich bewundere euch!

#liebdrueck Caddy

Beitrag von goldcat1980 21.10.10 - 09:17 Uhr

Hallo Ela! Mein Herz blutet jedes mal beim lesen #liebdrueck. Das ist so unsagbar traurig. Ich habe den grössten Respekt vor dir und auch vor der Entscheidung, die Ihr getroffen habt. Wünsche dir noch malganz viel Kraft #herzlich.
LG
Kathi

Beitrag von muffy83 21.10.10 - 06:37 Uhr

Guten Morgen,

danke für das Frühstück, ich schnapp mir einen Kaffee.

*Cevapcici mit Reis und Tzatziki*#mampf

Die Nacht war gut, bin schon seit um 5.45Uhr wach, konnte nicht mehr schlafen. Bin gestern nach den DW ins Bett gegangen#schock

Werd jetzt dann langsam mal unter die Dusche hüpfen, meinen HH erledigen, beim Frauenarzt anrufen wegen meinen Rezept (hab ich letztens vergessen#schein ) und dann muss ich meinen Menne aufwecken der muss dann um 8Uhr zum Arzt.

Mal schauen wie es seiner Entzüngung geht.
Gestern ging es ihm nicht so gut. Hatte schmerzen in der Niere und im Magen.
Ich denk das er Magenschmerzen von den AB bekommt. Er darf ja 3 verschiedene Tabletten nehmen.
1 mal Antibotika, 1mal Schmerztablette und dann 1mal gegen die entzündung.

Drückt die Daumen das alles wieder vorbei ist und er nicht wieder Steine hat oder ins Kh muss:-(

Beitrag von wunschmama83 21.10.10 - 06:53 Uhr

Guten morgen!


Daumen sind gedrückt #herzlich
Meld Dich wenn Du was weißt!



#winke

Beitrag von wunschmama83 21.10.10 - 06:54 Uhr

achja, frag doch mal den Arzt nach einem Magenschutz!
Der kann Euch sicher Tabletten aufschreiben damit wenigstens der Magen nicht noch angegriffen wird.


#winke

Beitrag von mamuquai 21.10.10 - 06:56 Uhr

Guten Morgen


Du hast recht, die Magenschmerzen liegen an den Tabletten! Meist an hohen Schmerztabletten, die greifen die Magenschleimhaut an! Er sollte sich zusätzlich Antra (glaube ich heißen die) verschreiben lassen. Die schützen die Magenschleimhaut vor den teilweise sehr aggresiven Schmerztabletten.


Das sollte Ihm zumindestens einen Schmerz nehmen


Lg Jessica

Beitrag von muffy83 21.10.10 - 07:45 Uhr

Danke für das Daumen drücken.

Das mit den Tabletten ist eine gute Idee, da soll er dann gleich mal nachfragen wenn er zum Arzt geht.

Danke nochmal.

Ich geb bescheid wenn wir näheres wissen.

LG

Beitrag von wunschmama83 21.10.10 - 06:50 Uhr

Guten morgen!

#danke fürs Frühstück. Ich nehm nur eine Tasse Kaffee.

#koch Reste von gestern #koch


Heute vormittag hätte ich einen Termin beim Internisten zur Nachkontrolle wegen der Thrombose. Den werde ich aber verschieben.
Am Nachmittag fahren wir dann eine Freundin besuchen, wird bestimmt lustig.
Sonst steht nix an, das übliche staubsaugen und wischen halt.


#winke


Michi mit ihren Männern #verliebt


Beitrag von stephi1982 21.10.10 - 07:09 Uhr

Guten Morgen Mädels

Ich nehme mir nur eine Tasse Kamillen Tee.

#koch weiß noch nicht#koch

Meine nacht wahr bescheiden habe wieder eine dicke Erkältungs ausgebrütet und bin mal wieder so richtig krank.
Jetzt habe ich angst um meinen Arbeitsplatz. Wir (eine Arbeitskolegin und ich) haben einen Thermin bei der Bertiebs Ärztin da muss jeder hin der neu angefangen hat. Hoffendlich zieht sie mich nicht aus dem Verkehr dann kann ich meine Stelle vergessen wenn ich nach knapp 1 Woche schon Krank bin :-[:-[#heul#heul#zitter#zitter.

Ansonnsten steht bei uns nichts weiter mehr an heute auser HH mal sehen was ich schaffe.


LG Stephi mit Menne auf den weg zur arbeit und schlafenden Kids

Beitrag von beatrix71 21.10.10 - 07:24 Uhr

guten morgen,

#koch minutensteaks mit pommes oder kroketten und sauce - weiß noch net genau #koch

nacht war ok, mein mann hat wegen seines schnupfens im gästezimmer genächtigt. sarah hat sich ein paar mal bemerkbar gemacht und dann bis halb7 geschlafen. heute werd ich wäsche zusammenlegen und staub wischen. hoffe heute bleibts trocken damit wir am nachmittag wieder raus können.
sonst gibts nix neues.

wünsche mal wieder allen kranken gute besserung.

lg beatrix mit frühstück richtenden mann und spielender sarah

Beitrag von yvka1 21.10.10 - 07:35 Uhr

Guten Morgen zusammen!

#kochkeine Ahnung;-)#koch

Heute morgen gehen wir in eine Krabbelgruppe, heute Nachmittag besuchen wir eine Freundin! Zwischendrin muss ich hier schon die Wohnung herrichten, morgen ist ja Johannas 1. Geburtstag!

Heut Abend, wenn die Maus schläft, muss ich dann Kuchen backen etc. #schwitz!

Wünsch allen kranken gute Besserung und allen anderen einen schönen Tag!

LG, Yvi mit Familie #verliebt!

Beitrag von steffi2107 21.10.10 - 07:39 Uhr

Guten Morgen Allerseits,

#koch Königsberger Klopse mit Kartoffeln #koch

Das hat meine Mutti mir gestern gekocht weil sie meinte: Kind du musst mehr Essen #nanana Naja bin ja selbst Schuld wenn ich ihr erzähle das ich wieder konstant abnehme. Das hatte ich bei Lena auch bis ungefähr zur 18. Woche. Nun ja da hatten wir gestern ein leckeres Abendessen und ich heute noch was zum Mittag.

Meine Vorsorge gestern war super toll #verliebt#verliebt#verliebt
Die Nackenfalte ist unauffällig und das kleine Würmchen hat so wunderbar rumgeturnt. Mein Mann war auch so hin und weg #verliebt#verliebt#verliebt

Heute treff ich mich noch mit meiner Hebi. Ich bin ja ganz gut mit ihr befreundet und bei Lena hatte ich sie natürlich auch schon. Freu mich schon auf unser Treffen.

So habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi mit Familie #verliebt

Beitrag von goldcat1980 21.10.10 - 09:23 Uhr

Hallo Steffi!
Schön, dass es deinem Würmchen so gut geht #freu.Was hat denn der Arzt zu deinen Kopfschmerzen gesagt?
LG
Kathi

Beitrag von steffi2107 21.10.10 - 09:43 Uhr

Hi Kathi,

sie hat mich erstmal bis ende nächster Woche krank geschrieben. Ich habe auch zu hohen Blutdruck und sie denkt das ist Stressbedingt. Noch dazu habe ich ja wieder abgenommen. Also erstmal ist Ruhe angesagt. Mir gehts auch langsam besser. Und ich soll mal mit meiner Hebi über Akupunktur sprechen. Falls sie das Kopfschmerzbedingt nicht macht, übweist sie mich zu einem anderen Arzt.

LG Steffi

Beitrag von goldcat1980 21.10.10 - 10:01 Uhr

Na dann leg dich hin und lass dich von deinen Lieben verwöhnen ;-).
Ich wünsche dir gute Besserung #liebdrueck
LG
Kathi

Beitrag von leseratte81 21.10.10 - 07:46 Uhr

Guten morgen Mädels,

ich nehme mir wieder eine #tasse Kaffee.


#koch Kartoffeln, Spinat mit Fischstäbchen #koch

Da ich meinen TK leer bekommen muss, für den Umzug, gibt es jetzt alles was ich dort noch so finde und da kommen dann solche Kreationen raus wie heute!
Gestern auf Arbeit war es, wie erwartet anstrenend und stressig. War um halb neun zuhause. Naja dafür hab ich heute kurzfristig frei. Find ich gut, kann ich den Umzug weiter vorbereiten.

So ich wünsche euch einen schönen Tag.#winke

LG Susi mit Lenny in der Kita #verliebt und Mann auf dem Weg zur Arbeit #verliebt

Beitrag von mia1980 21.10.10 - 07:54 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Maultaschensuppe

Die Nacht war mal richtig gut und ich fühle mich richtig ausgeschlafen #huepf

Nachher gehn wir noch einkaufen und ansonsten werden wir den Vormittag über noch etwas spielen oder auf den Spielplatz gehn mal sehn.

Heute mittag steht mal nichts an, wenn es nicht regnet, wollten wir vieleicht in den Tierpark fahren.

Heute abend muss ich ich die Fahrschule.

Liebe Grüsse Simone mit gerade ein Riesensauerei machende Maya #aerger und labernder Mia

  • 1
  • 2