Pre-Seed-Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kein0815 21.10.10 - 02:00 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir Pre-Seed bestellt(Gleitmittel,dass das Scheidenmilieu optimal spermienfreundlich macht),das möchte ich gerne ausprobieren.

Am Wochenende fahre ich zu meinem Schatzi und frage mich,ob ich es da schon einsetzen soll oder ob es schön zu spät in diesem Monat ist.

Ich habe meine letzte Blutung am 1.Oktober gekriegt und am 15.Oktober hatte ich einen Schmerz in der Früh,der war auch nur einmalig.

Freitag ist der 21. und ich bleibe bis Montag,soll ich es versuchen oder ist es schon zu spät in diesem Zyklus?

Mein Zyklus dauert momentan immer so von 28 - 30Tage.

Danke schon mal im Voraus!

Beitrag von baerchie89 21.10.10 - 05:46 Uhr

Hallo,
hm ich würde sagen wenn du am 1 oktober deine periode bekommen hast müsste ab den 14 zyklustag mit dem Eisprung gerechnet werden! es kommt aber auch drauf an wie lange deine Zyklen sind!?

Beitrag von ryja 21.10.10 - 06:22 Uhr

Zu spät. Du solltest die Zyklusmitte treffen.

Beitrag von nickymaus30 21.10.10 - 06:52 Uhr

gumo kein ....

das pre seed war von mir auch schon eine überlegung wert ..aber ich denke ws wird nur dann was bringen wenn das scheidenmilieu gestört ist ..also wenn dieser ph wert nicht mehr so ist wie er sollte ..aber ich denke sowas müsste wann zuvor vom arzt abklären lassen ..ob des nötig ist dieses pre seed zu kaufen ..billig is es ja auch nicht ..und man kann es nur vor den mumu schmieren mit den einmal spritzding ...

für deinen eisprung ..

benutze doch mal ovus..ich meine es kann muss aber noch nicht zu spät gewesen sein für deinen eisprung ..meiner hat sich auch eine woche verschoben ..

ich hab für meinen angeordnet (da wir uns auch nur am WE sehen ) an sich selbst hand an zu legen alle zwei tage ,um die spermien zu verbessern ;-)

lg nicky

Beitrag von lichterglanz 21.10.10 - 06:56 Uhr

Guten Morgen!

Wenn man von Deiner normalen Zykluslänge ausgeht, dann wäre es wohl tatsächlich zu spät. Führst Du ein Zyklusblatt? Dann wüsstest Du ob Du Deinen ES schon gehabt hast, oder ob er noch kommt.

Die Eisprungkalender, die man im Netz so findet sind übrigens nur ein sehr sehr grober Anhaltspunkt.

Es könnte natürlich sein, dass Dein ES sich etwas verschoben hat und es am WE noch reicht. Das kann ja immer mal passieren.
Der Mittelschmerz kann übrigens bis zu 9 Tage vor und auch noch 2-3 Tage nach dem ES auftreten und ist nicht zwingend am Tag des ES.

Du siehst also= Es könnte reichen - muss aber nicht.

Liebe Grüße
Lichterglanz