ES nach mens

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nettesmauserl30 21.10.10 - 06:20 Uhr

hallo meine lieben!
Ich habe seit 6 Tagen meine Mens,( 15.10) und wenn ich mich nicht irre, müsste nächsten Mittwoch (27+28) unsere Chance sein und ich meinen ES haben.
Jetzt meine Frage.................
Wenn ich jetzt immer noch meine Mens habe, kann es mit dem Tag für den ES stimmen? Man rechnet ja immer vom ersten Tag der letzten Mens und dann 14 Tage #kratz
Also mit dem ES ausrechnen kenn ich mich gar net aus.............kann mir da jemand behilflich sein????? #zitter
lg petra

Beitrag von baby28587 21.10.10 - 06:27 Uhr

Guten Morgen Petra :)

Man rechnet vom ersten Tag der Mens, da hast du Recht. Aber meist gelten die 14 Tage nur für einen Musterzyklus wie er im Bilderbuch steht ;)

d.h. das der ES von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, dann kannst du anhand der durchschnittlichen Länge deinen ES bestimmen. Musst mal nach Eissprungrechnern googlen.

Allerdings ist das ja auch nur n berechneter ES. Am genauesten bestimmst du den ES duch ein Zyklusblatt (Temperatur messen) und durch Ovulationstest (LH-Tests, so Teststreifen, die man mit Urin macht).

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Schönen Tag noch :)

LG Baby

Beitrag von kimiko 21.10.10 - 06:43 Uhr

Einen Eisprungrechner brauchst du nicht googln. Den gibt´s hier bei urbia in der Rubrik KiWu ;-)

Beitrag von lichterglanz 21.10.10 - 07:00 Uhr

Hallo Petra,

Wenn ich vom ersten Tag der Mens 14 Tage weiter rechnen würde als größte Chance schwanger zu werden, dann übe ich noch bis ich 85 bin *zwinker* Die erste ZH (also die Zeit bis zum ES) kann bei jeder Frau anders sein. Es kommt darauf an wie lange Dein Zyklus so normalerweise ist. Denn die zweite ZH (also die Zeit ab dem ES) ist bei jedem ca 12-16 Tage lang.

Wenn Du sicher gehen willst, dann könntest Du Ovulationstests benutzen (Drogerie, Apotheke, ebay) oder beginnen ein ZB zu führen. Denn der ES kann sich durchaus auch einmal verschieben.

Wenn Du keine große Lust auf Kurven auswerten oder Ovus hast, dann reicht es auch jeden 2-3 Tag mit Deinem Partner zu schlafen. Da sind die Chancen ziemlich gut, dass Du Deinen ES erwischt.

Liebe Grüße
Lichterglanz