Erfahrungen Lern-/ Spielcomputer

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lina007 21.10.10 - 07:26 Uhr

Hallo zusammen,

mein Sohn wird im Dezember fünf und ich überlege, was wir ihm noch "sinnvolles" schenken können. Da viel mir so ein Lernspielcomputer ein. Ich habe allerdings null Erfahrungen damit und brauche daher Eure Meinungen, Tipps etc..

Könnt ihr mir helfen?

Vorab vielen Dank,

Lina, die nicht den 100sten Dino schenken möchte :-)

Beitrag von soulcat1 21.10.10 - 09:17 Uhr

Hallo! #winke

Meine Tochter hat bereits mit 2 einen Lerncomputer von ihrem Papa (wie leben getrennt) geschenkt bekommen. Viel zu früh - ich hab getobt! :-[
Naja, mit 4 fing es dann an, dass sie sich ganz alleine damit beschäftigen konnte. Wir haben immernoch den ersten Lerncomputer und ich bin wirklich begeistert, wie schööön sie sich damit beschäftigen kann. #freu Meine Tochter ist jetzt in der Schule...

Also um auf den Punkt zu kommen: #bla

Wir haben einen vtech-Lerncomputer für Kinder ab 5. Was besseres kann ich Dir nicht empfehlen.

Liebe Grüße #winke

Petra & Joelina (bald 7) :-p

Beitrag von twins 21.10.10 - 09:33 Uhr

Hi,
was lernen die denn da?
Wir haben derzeit den normalen PC , wo wir dann Spiele bei Kikanienchen machen.....

Kann man beim Vech auch andere Spiele dazukaufen oder ist nur das drauf, was drauf ist?

DANKE
Lisa

Beitrag von brigge67 21.10.10 - 09:35 Uhr

Hi

Jaime hat 2 Lerncomputer von V-Tech einen für 5jahrige und von seinem Freund(10) hat er einen ab 6 Jahre geschenkt bekommen.
Ihm macht es Spaß damit mal zu spielen und sie lernen wirklich spielerisch
damit.
Ich kanns nur empfehlen!

lg brigge

Beitrag von kathrincat 21.10.10 - 09:51 Uhr

v smile haben wir, die sit super, gibt es bei mytoys für 74euro ca im angebot zur zeit. es gibt spiel bis 10 jahre

Beitrag von leelou77 21.10.10 - 12:58 Uhr

Hallo,
warum kaufst du nicht ein Spiel für den normalen PC?
z.B. Felix Hase: Reise um die Erde. Das ist ein echt süßes Spiel.

Wir gehen immer in die Bücherei und leihen uns dort CD-Roms aus. Je nach Laune und altersentsprechend haben wir so immer was passendes.

lg Leelou, die nix hält von dem V-Techkram