Was tut man?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von glaubt ihr nicht 21.10.10 - 07:47 Uhr

War gestern bei meinem ex, es waren 4 schöne und auch nicht so schöne jahre. Egal. Er hat mir einen Auto geschenkt, weil er das schon bevor wir schluss gemacht haben, mit gekauft hat. glaub ich aber irgendwie nicht. Hab ihm gesagt, dass er damit nix erreicht. Will er auch nicht, meinte er.
Dann meinte er so sachen, dass ich meine leben für ihn gegeben hätte, was er nicht glaubt, aber er gibt mir sein leben. Er wird mir am montag einen brief schicken, da steht dann alles drin, dann werde ich alles verstehen.
Hab ihn gefragt, ob er sich umbringen will. nein, sagt er.
er hat in den 4 jahren sehr viel gelügt, aber das weiss er leider nicht, weil er glaubt was er lügt. ich habe ihm gesagt, dass er mal zum psychologen gehen müsste, da meinte er, er war noch nie so im klaren!!! (????)
Hab angst, dass er sich was antut.
Was soll ich tun?

Beitrag von asira 21.10.10 - 08:03 Uhr

Au man... das klingt aber wirklich merkwürdig! Hat er nicht Verwandte (Eltern, Geschwister) oder Freunde, die Du informieren kannst?
Nix machen könnte ich glaube ich nicht, obwohl er natürlich erwachsen ist und wissen muss, was er tut #schwitz
Doofe Situation, sorry, das ich Dir da keinen nützlichen Rat geben kann!
Hoffe, das ist alles ganz harmlos.... #klee
LG
asira

Beitrag von seelenspiegel 21.10.10 - 09:54 Uhr

Karlsruher Fragewort mit drei Buchstaben....HÄH?


Meine Güte...ich glaube ich brauch erst mal nen Kaffee bevor ich mich an so einen Wirrwarr nochmal dran wage.....und das ist "ungelügt" von mir.

Beitrag von redrose123 21.10.10 - 10:01 Uhr

Schick mir bitte auch einen, ich kann aus dem Text nicht entnehmen das er Selbstmord gefährdet ist, nur weil er einen Brief schreibt oder Ihr ein Auto schenkt.....

Beitrag von seelenspiegel 21.10.10 - 11:08 Uhr

#tasse

Bitteschööön. Zucker.....Milch?

Beitrag von redrose123 21.10.10 - 12:32 Uhr

Danke ja beides #rofl Mal sehn ob wir es nun verstehen....warte.........


















....nein....

Beitrag von tanja180871 21.10.10 - 10:09 Uhr

Meinste echt, da hilft ein Käffchen :-)?

Beitrag von seelenspiegel 21.10.10 - 11:07 Uhr

Nee...aber ich habe so oder so einen gebraucht :-)

Beitrag von tanja180871 21.10.10 - 10:14 Uhr

Versuche, es sachlich zu betrachten: Er ist dein EX (!), oder?

Zudem: wenn er sich erfolgreich selbst belügt und meint, er ist sich über alles, was er tut und sagt, völlig klar, wirst du ihn sicher nicht davon überzeigen können, dass er psychologische Hilfe braucht. Ergo: Du wirst ihm schwer helfen können.

Ich würde mich von ihm distanzieren.

LG, Tanja

Beitrag von glaubt ihr nicht 21.10.10 - 12:08 Uhr

Sagen auch alle...
habt wohl alle recht, aber ist halt schwer.

Beitrag von panni24 21.10.10 - 12:07 Uhr

Er ist 20 jahre älter als ich, und war schon mal wegen nervenzusammenbruch im KH. einmal vor 6 wochen, dachdem ich da weg bin. (war nicht schön, er hat mich auch geschlagen), und einmal vor 6 jahren, als er mit seiner ex schluss gemacht hat.
Naja, kA was ich mache.
Freunde hat er nicht mehr viele, weil er allen lügen erzählt hat, die hat er aber als WAHR erlebt (hat).

Beitrag von redrose123 21.10.10 - 12:36 Uhr

Was hat er wahr erlebt? Die Lügen#kratz Du schreibst so wirr wie du deinen Ex hier darstellst entschudligung.

Was willst du denn tun? Er muss es selbst einsehen oder zwangseinweisen....

Beitrag von frieda05 21.10.10 - 15:05 Uhr

Weder #tasse vom Seelenspiegel, noch #fest aus eigenen Beständen haben hier geholfen...#kratz...

Solltest Du nicht wissen, ob Du ein Fahrzeug geschenkt bekommen hast? Was heißt hier "glaub ich aber irgendwie nicht" ? Guck doch mal aus dem Fenster... - steht da eins?

Wenn Du den Brief hast, stell den doch bitte ein,.... - vielleicht kapieren wir dann auch etwas mehr....

GzG
irmi

Beitrag von redrose123 21.10.10 - 15:10 Uhr

Ich liebe deine Beiträge :-) Und hoffentlich bekommen wir den Brief auch zu lesen um den besseren Durchblick zu haben #schein