Cola in der Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susan81 21.10.10 - 07:58 Uhr

Morgen

Mich würde interessieren ob was dagegen spricht wenn man ab und zu Cola trinkt in der Schwangerschaft.
Kann man Cola mit Kaffee gleichsetzen?

Kaffee in bestimmten Mengen ist ja okay.

lg

Beitrag von sabine-mathias 21.10.10 - 08:00 Uhr

Hi

hab bislang in jeder ss cola getrunken und es ist alles bestens mit meinen kids.Klar man sollte nicht liter weise trinken aber es sollte auch nix gegen sprechen wen man net übertreibt


lg

Beitrag von .4kids. 21.10.10 - 08:00 Uhr

Kannste trinken genau wie RedBull und andere Dinge

Manche übertreiben hier nur gerne mit verzichten;-)

Beitrag von meandco 21.10.10 - 08:02 Uhr

cola ist nie gesund - auch wenn du nicht ss bist ;-)

wie oben schon erwähnt: nicht übertreiben #liebdrueck

lg

Beitrag von night72 21.10.10 - 08:03 Uhr

Ja, höchstens 2 tassen am Tag , Cola ein Glas wenn man es streng nimmt, da ich aber echt eine Colasüchtige bin, trinke ich schon mal so 2-3 Gläser am Tag davon und gleiche das dann mit Säften wieder aus oder halt mit Tee ( kein Schwarzer).

Aber wenn man es streng nimmt darf man auch nichts mehr groß essen, also esse und trinke ich was mir schmeckt und meinem Bauchzwerg geht es gut.
Alles Gute

Michaela ssw 32

Beitrag von susan81 21.10.10 - 08:06 Uhr

Also ich seh schon ich brauch mir keine Gedanken machen.
Ich trinke höchstens 2x in der Woche ein Glas Cola.

Kaffee trinke ich überhaupt nicht.

Beitrag von schnuppelag 21.10.10 - 08:06 Uhr

Man soll das Leben doch genießen - gerade in der Schwangerschaft (da ist - meiner Meinung nach die beste Zeit, nochmal alles viel extremer zu genießen *gg*) ... und wenn es dazu gehört, auch mal Cola zu trinken, weil das einfach lecker ist, dann tu das :-)

Beitrag von canadia.und.baby. 21.10.10 - 08:32 Uhr

Hau rein , ich habs sogar listerweise getrunken , da es ne zeitlang das einzige war was dringeblieben ist :D

Beitrag von wuestenblume86 21.10.10 - 08:33 Uhr

In Maßen ist das sicher ok ;-) mal ein Glas trinke ich auch und es schadet sicher nicht.

Allerdings merke ich, dass Junior im Bauch bei Cola aktiv wird #cool

Beitrag von nsd 21.10.10 - 08:41 Uhr

Schau mal hier:

http://www.sweetnews.de/ratgeber/gesundheit/gesunde_ernaehrung/koffein.htm

Wenn du eine Tasse Kaffee weglässt, dann kannst du auch locker ein Glas Cola trinken.

Ich trinke eher Cola/Fanta-Mix, weil mir das pure Cola nicht mehr schmeckt (schon länger), es sei denn es ist gut gekühlt in diesen kleinen Glasflaschen, da schmeckt es irgendwie besser...

Ich habe die ganze Schwangerschaft über Cola getrunken (halt keinen Kaffee, aber den trinke ich sowieso nicht) und der kleinen geht es prima. Ich habe nicht mal eine Änderung der Aktivität gemerkt.

Ich habe vom Koffein von Cola noch nie eine Wirkung gemerkt. Ich kann Cola trinken und mich gleich schlafen legen.

Beitrag von jurbs 21.10.10 - 09:15 Uhr

gleichsetzen nicht, aber man kann das Koffein ausrechnen und eben gegensetzen ... ich hab für mich eruiert, dass ich ohne Bedenken 3/4 l Cola am tag trinken dürfte (wenn sonst nichts mit Koffein)

Beitrag von chez11 21.10.10 - 09:22 Uhr

huhu

ich trinke eine tasse kaffee ohne koffein pro tag und ab und an mal ein glas cola.
mehr nicht da meine maus sowieso schon sehr aktiv ist, also wirklich sehr aktiv, z.b. abends ist sie wirklich immer 4 stunden wach und strampelt was das zeug hält#verliebt und auch tagsüber lässt sie sich nicht stören beim munter sein, selbst wenn ich in bewegung bin ist sie wach#verliebt

war bei der ersten auch so, und die ist heute mit 4 ein sehr aktives kind, da liegen andere schon unterm tisch und die springt immer noch rum#schock

LG#winke