Weihnachtsmarkt in Linz und Wien

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von luna395451 21.10.10 - 08:06 Uhr

halloschen,
wir machen am 29.11 eine donaufahrt zu den oben genannten weihnachtsmärkte. nun fragen wir uns auch, ob man zu diesen zeiten schon mit schnee rechnen können? vielleicht ist ja hier jemand der dies zu dem zeitpunkt schonmal erlebt hat. klar, keiner kann es sagen, wir müssen eben abwarten. vielleicht haben wir ja glück, da ja jetzt schon in den alpen schneit. wäre halt zu schön. wir waren noch nie da und freuen uns auf die donaufahrt und vor allen dingen auf die weihnachtsmärkte.
vlg monika

Beitrag von beatrix71 21.10.10 - 10:22 Uhr

hallo monika,

ich komme aus niederösterreich, ca. 45 km von wien entfernt, und wie schon von dir gesagt, mit schnee kann man immer rechnen, ich glaub auber net, dass zu dem zeitpunkt einer liegt. in wien selber ist der schnee immer ganz schnell weg ( hab 17 jahre in wien gearbeitet ), da müsst es schon einen halben meter runter schmeissen, und das ist wohl eher unwahrscheinlich.
aber die christkindlmärkte sind auch schön wenns ordentlich kalt ist, da muß kein schnee liegen :-). zu welchen fahrt ihr denn? am schönsten ist der am schloß schönbrunn. der am rathausplatz ist überrannt und superkitschig.

wünsch euch einen schönen aufenthalt - achja, zu linz kann i nix sagen.

lg beatrix die sich auch schon auf die christkindlmärkte freut

Beitrag von carrie23 23.10.10 - 00:35 Uhr

In wien ist das sehr unterschiedlich.
Mal haben wir erst im Jänner Schnee und mal haben wir im November ( so wie am 22. 11. 2008-merk ich mir weil Geburtstag von Mama und wir damals mit zwei Kindern auf dem Weg zu ihr ) einen Schneesturm mit Gewitter#zitter
In Wien heißt das übrigens nicht Weihnachtsmarkt-hier geht ihr auf den Wiener CHRISTKINDLmarkt;-)
Aber glaub mir in Wien ists dir lieber wenns nicht schneit, wir sind ne große Stadt mit viel Verkehr da wird aus weißen Schnee schnell braungrauer Gatsch

lg ebenfalls Monika#schein