wie findet ihr den Kinderwagen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von alamer76 21.10.10 - 08:17 Uhr

guten morgen,

meine freundin hat ein 1jahre alter kinderwagen und möchte ihn mir günstig verkaufen, im web kostet der 399€ und sie möchte ihn für 230€ verkaufen!
wie findet ihr den, hat der nachteile? achja ohne regenverdeck und zubehör, halt nur mit tragewanne und sportwagenaufsatz!!

ABC Design 3-Tec 2010

danke im vorraus

lg sara

Beitrag von jenny-stella 21.10.10 - 08:19 Uhr

Ich hatte bei meinem ersten Kind einen ABC und ich kann sagen: NIE WIEDER!!!
Regenverdeck und so kannst du günstig bei Rossmann kaufen.
GLG

Beitrag von alamer76 21.10.10 - 08:26 Uhr

warum denn nicht? ist der zu eng innen drin oder wegen den rädern?

Beitrag von jenny-stella 21.10.10 - 08:29 Uhr

Also zum einen fand ich meinen zu sperrig, nicht gut zum zusammenbauen und dann war er 3x in der Reparatur.
Mein Bruder arbeitet in einem Baby-one Markt und er meinte, ich solle auf jeden Fall Teutonia nehmen. Werde wohl auf ihn hören, da Kinderwagen und Autositze seine festen Abteilungen sind

Beitrag von nicolemsl 21.10.10 - 08:46 Uhr

das würde ich auch mal gerne wissen

Beitrag von 81schlumpfine 21.10.10 - 08:26 Uhr

Hallo Sara,

So ist der Wagen sicher schön, er hat nur kleine Räder.
Also nicht unbedingt was für Parkwege oder Pflasterstraßen.

Wir haben uns für einen Teutonia entschieden.

LG Christine 25. SSW

Beitrag von wuestenblume86 21.10.10 - 08:31 Uhr

Kurz gegooglt #schein ne garnicht mein Geschmack....käme für uns also nicht in Frage.

Beitrag von pancake7373 21.10.10 - 08:32 Uhr

Hallo
Ich wollte Auch erst ein ABC Design aber hab mich jetzt fuer eins im Ebay entschieden ist guenstiger und mit regenverdeck und zubehoer fuer 200 Euro.
Mir wurde von vielen Eltern gesagt man meint immer das teuerste wäre gut aber ist nicht so und den wo ich jetzt ausgesucht habe ist auch gut.
Ach übrigens find ich das deine Freundin viel zuviel fuer ihr gebrauchtes Kinderwagen verlangt. Aber das muss jeder selber wissen was fuer ein Kinderwagen es will.
Lg

Beitrag von hakka 21.10.10 - 09:11 Uhr

Hallo Sara,
ich finde den Kinderwagen vom Stil her prinzipiell ganz toll. Aber es gibt einiges aus praktischer Sicht, was für mich dagegen spricht.
1. Finde ich das deine Freundin zu viel verlangt für einen gebrauchten Kinderwagen mit wenig Zubehör (also eigentlich gar nichts). Auf Babymärkten, ebay, o.ä. findet man sehr viel günstiger gute Sachen.
2. Die kleinen Räder. Damit bist du wirklich nur auf gepflasterten Straßen gut unterwegs.
3. Die Griffe. Ich kann Kinderwagen mit diesen Griffen immer schwer mit einer Hand schieben und man hat doch nciht immer beide frei (man will mal was trinken, dem Kind etwas reichen etc.). Ich brauche immer einen durchgehenden Griff.
Also kann ich mich im groben nur den Vorschreiberinnen anschließen.
LG
Hakka

Beitrag von sacht736 21.10.10 - 15:07 Uhr

Hallo ,

ich finde den Kinderwagen total durchtbar :( Der ist total riesig und proper noch dazu häßlig Sorry ....

Für den Pres kauf dir lieber einen anderen Kinderwagen ... ABC design fand ich nicht schlecht aber den Wagen nie und nimmer

Liebe Grüße

Beitrag von josiengelchen 21.10.10 - 23:46 Uhr

Schau doch einfach mal im Google bei den Kinderwagentest nach ;-)

Da muss man nicht alles auf die Goldwage legen, aber die grundlegenden Dinge stimmen da schon ;-)

GLG Josiengelchen